Marketing für Sportverbände und -vereine
Bausteine zur Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hrsg.: Inst. f. Zukunftsfähige Projekte (I.Z.P.)
Professionelles Marketingwissen ist heutzutage auch in Sportvereinen unerläßlich, will man sich der Konkurrenz der kommerziellen Anbieter stellen. Die vorliegende Einführung wendet sich an Verantwortliche in Verbänden und Vereinen, die bisher über keine...
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Produktinformationen zu „Marketing für Sportverbände und -vereine “
Professionelles Marketingwissen ist heutzutage auch in Sportvereinen unerläßlich, will man sich der Konkurrenz der kommerziellen Anbieter stellen. Die vorliegende Einführung wendet sich an Verantwortliche in Verbänden und Vereinen, die bisher über keine oder nur geringe Kenntnisse im Sportmarketing verfügen. Auch als Nichtfachleute werden sie nach der Lektüre in der Lage sein, Handlungsmöglichkeiten schneller zu erkennen und qualifiziertere Antworten auf offenen Fragen zu erarbeiten. Und sie können fundiertere Entscheidungen darüber treffen, zur Lösung welcher Probleme externe Spezialisten herangezogen werden sollten.
Klappentext zu „Marketing für Sportverbände und -vereine “
Die gemeinnützigen Sportorganiesationen stehen mit ihren Angeboten zunehmend in Konkurrenz zu kommerziellen Anbietern,zu neuartigen Freizeitmöglichkeiten und zu anderen Vereinen und verbänden.Um in diesem Wettbewerb langfristig zu bestehen,müssen die Sportorganisationen ihre Arbeit stärker an den Bedürfnissen des Marktes orientieren.Das bedeutet nicht,den gemeinnützigen Sport kommerziellen Interessen unterzuordnen;wohl aber geht es um die Einsicht ,dass der Sport seinen gesellschaftlichen Auftragin Zukunft nur erfüllen kann,wenn er die Wünsche seiner Zielgruppen kennt und passende Angebote bereite hält.Das muss zudem mit wirrtschaftlich vertretbarem Aufwand geschehen.Sich dieser Aufgabe zu stellen und sie zu lösen-das ist Marketing.
Richtig angewandt,kann Marketingwissen den Sportverbänden und -vereinen helfen,sich neuen Herausforderungen zu stellen,aber auch bekannte Fragen neu zu beantworten :
- Welche Ziele sollen wie langfristig verfolgen?
- Welche Angebote sollen wir unterbreiten?
- Welche Preise können wir verlangen?
- Wie gewinnen wir Sponsoren?
- Wie verbessern wir die Informationsbasis für unsere Entscheidungen?
Bibliographische Angaben
- Autoren: Udo Bauer , Jana Rothmeier
- 1999, 125 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Meyer & Meyer Sport
- ISBN-10: 3891246013
- ISBN-13: 9783891246016
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