Marketing für Wohndienstleistungen
Theoretische Grundlagen, empirische Einsichten und Gestaltungsempfehlungen zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Wohnungswirtschaft. Dissertationsschrift.
Die Wohnqualität ist für das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität von großer Bedeutung. Privathaushalte wenden erhebliche Mühen und Mittel auf, um ihre Wohnsituation zu optimieren. Die Wohnungswirtschaft nimmt bei der Erfüllung von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für Wohndienstleistungen “
Klappentext zu „Marketing für Wohndienstleistungen “
Die Wohnqualität ist für das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität von großer Bedeutung. Privathaushalte wenden erhebliche Mühen und Mittel auf, um ihre Wohnsituation zu optimieren. Die Wohnungswirtschaft nimmt bei der Erfüllung von Wohnbedürfnissen eine Schlüsselstellung ein und verfügt über ein erhebliches volkswirtschaftliches Gewicht. In der Marketing- und Konsumforschung wird diesem Wirtschaftszweig dennoch bislang kaum Beachtung geschenkt. Die Studie setzt an dieser Lücke an und analysiert theoretisch wie empirisch die Frage, mit welchen spezifischen Mitteln Wohnungsunternehmen auf die Kundenzufriedenheit einwirken können und welche Wirkungen damit zu erreichen sind. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Potenziale der Servicepolitik gelegt, deren besondere Chancen in der Branche seit einiger Zeit intensiv diskutiert werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing für Wohndienstleistungen “
Aus dem Inhalt: Grundlagen und Merkmale des Wohnens und der Wohnungswirtschaft - Theoretische Grundlagen der Kundenzufriedenheit in der Wohnungswirtschaft - Ein integriertes Modellkonzept der Kundenzufriedenheit in der Wohnungswirtschaft - Empirische Untersuchung - Implikationen für die wohnungswirtschaftliche Servicepolitik.
Autoren-Porträt von Dirk Hohm
Der Autor: Dirk Hohm studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und war dort von 1998 bis 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Marketing I: Markt und Konsum beschäftigt. Seitdem ist er bei einer Beratungsgesellschaft im Bereich Marktforschung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Hohm
- 2005, 284 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631535821
- ISBN-13: 9783631535820
- Erscheinungsdatum: 03.03.2005
Kommentar zu "Marketing für Wohndienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für Wohndienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für Wohndienstleistungen".
Kommentar verfassen