Marketing in der One-Person Library
Dargestellt am Beispiel der Bibliothek des Religionspädagogischen Instituts in Karlsruhe
In Zeiten knapper Etats und geringer Personalkapazitäten ist es wichtig, die Ressourcen marktorientiert einzusetzen - ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kunden und den eigenen Unternehmenszielen. Systematische Analyse und Planung der Marketingmaßnahmen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing in der One-Person Library “
Klappentext zu „Marketing in der One-Person Library “
In Zeiten knapper Etats und geringer Personalkapazitäten ist es wichtig, die Ressourcen marktorientiert einzusetzen - ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kunden und den eigenen Unternehmenszielen. Systematische Analyse und Planung der Marketingmaßnahmen mit Hilfe eines betriebswirtschaftlichen Instrumentariums sind Voraussetzungen für effektives und effizientes Arbeiten - auch in einer kleinen Bibliothek. Anhand einer Marktanalyse für die Bibliothek des Religionspädagogischen Instituts in Karlsruhe (bestehend aus Konkurrenz-, Stärken-Schwächen- und Nachfrageanalyse) entwickelt die Autorin ein Marketingkonzept, welches Ziele und Strategien zur Marktsegmentierung, Zielmarktfestlegung und Positionierung festlegt. Darauf abgestimmt sind Produkt-, Distributions-, Kommunikations- und Preispolitik sowie Überlegungen zu Steuerung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten. Zahlreiche Tabellen und Abbildungen veranschaulichen das Dargestellte; die Benutzerumfragebögen im Anhang können auf die eigene Bibliothek angepasst werden. Die Verbindung von Marketingtheorie und Anwendung macht das Buch sowohl für Studierende der Bibliothekswissenschaft als auch für Bibliothekare interessant.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Köhrer-Weisser
- 2013, 116 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639068963
- ISBN-13: 9783639068962
Kommentar zu "Marketing in der One-Person Library"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing in der One-Person Library“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing in der One-Person Library".
Kommentar verfassen