Marketing-Mix
Die sieben P des Marketings
Der Band stellt die klassischen vier Ps (Produkt, Preis, Kommunikation, Distribution) und drei zusätzliche Ps für das Dienstleistungsmarketing vor: Personen, Prozesse, physische Erscheinung. Behandelt werden auch CRM und Direktmarketing. Die 3. Auflage ist...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Mix “
Der Band stellt die klassischen vier Ps (Produkt, Preis, Kommunikation, Distribution) und drei zusätzliche Ps für das Dienstleistungsmarketing vor: Personen, Prozesse, physische Erscheinung. Behandelt werden auch CRM und Direktmarketing. Die 3. Auflage ist um ein Kapitel Internetmarketing erweitert und bietet zusätzliche Planungshilfen.
Klappentext zu „Marketing-Mix “
Top im Job Ob in der Ausbildung oder schon am Beginn einer Karriere: Die Bände von Pocket Business greifen auf, was an methodischen und sozialen Kompetenzen aktuell in der Praxis benötigt wird und stellen diese kompakt, anschaulich und praxisnah dar. Format: 10 cm x 16 cm Marketing-Mix heißt das Zauberwort: Neben den klassischen vier Instrumenten Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik richtet ein modernes Dienstleistungsmarketing sein Augenmerk auf Personen, Prozesse und die physische Erscheinung. Weitere Themen: Customer Relationship Marketing und Direktmarketing.
Autoren-Porträt von Hans-Dieter Zollondz
Diplomsoziologe und Industriekaufmann Hans-Dieter Zollondz ist seit etwa 20 Jahren in einem großen Dienstleistungsunternehmen der Touristikbranche in München tätig. Aus seinen beruflichen Arbeitszusammenhängen, Interessen- und Studiengebieten heraus widmet er sich als Dozent der Ausbildung an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Studienbriefautor und Mentor ist er zudem an der Fernuniversität Hagen tätig. Er hat ein Aufbaustudium zum Qualitätsmanagement absolviert und lehrt auf diesem Gebiet. Sein besonderes Interesse gilt zudem dem Marketing und der Marktforschung. Er hat breite Forschungserfahrung auf dem Gebiet der Arbeitsmarkt- und Berufsfeldforschung. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Organisation/IT/Markt/Gesellschaft. Zollondz versteht sich als Grundlagenarbeiter . So hat er in den letzten Jahren wichtige Werke zum Qualitätsmanagement herausgegeben und verfasst. Qualifikation: Studium Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik; Aufbaustudium Qualitätsmanagement; Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Marktforschung, Sozialforschung, Berufsfelderforschung; Mentor und Dozent an Fernuniversität, LMU München, FH München und Berufsakademien in Baden-Württemberg. Publikationsschwerpunkte liegen im Bereich Marketing, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und dem Einsatz von Digital Publishing-Systemen (so Adobes InDesign). Zollondz ist Herausgeber und Autor von Lexika und Lehrbüchern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Dieter Zollondz
- 2008, 3. Auflage, 136 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20,9 x 16 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim
- ISBN-10: 3589234156
- ISBN-13: 9783589234158
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