Marketing und Marketingstrategien für Serviceclubs
Diese Arbeit stellt den ersten umfassenden Ansatz zur Entwicklung eines Marketingmodells für Serviceclubs dar. Die dafür notwendigen strukturellen Grundlagen werden zu Beginn gelegt. Es wird aufgezeigt, welche der klassischen Marketingvariablen in diesem...
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Klappentext zu „Marketing und Marketingstrategien für Serviceclubs “
Diese Arbeit stellt den ersten umfassenden Ansatz zur Entwicklung eines Marketingmodells für Serviceclubs dar. Die dafür notwendigen strukturellen Grundlagen werden zu Beginn gelegt. Es wird aufgezeigt, welche der klassischen Marketingvariablen in diesem Gebiet Eingang finden können und welche nicht. Dadurch gelingt es im ersten Teil der Arbeit, profund die Möglichkeiten und Grenzen zu diskutieren, die der Einsatz moderner Marketingtools den Serviceclubs bietet. In einer darauf aufbauenden Analyse werden durch eine empirische Studie sehr detailliert die Herausforderungen und Probleme untersucht, denen sich die Serviceclubs in den nächsten Jahren zu stellen haben. Angefangen bei Veränderungen im sozialen Gefüge Österreichs und Trends in der Wirtschaft über interne Faktoren wie Finanzierung, Altersstruktur der Mitglieder bis zum zunehmenden Wettbewerb wird detailliert dargestellt, wie sich diese Einflussgrößen auswirken können, um im letzten Teil der Arbeit fundierte Strategien zu entwickeln, die den Clubs helfen können, erfolgreiches und zukunftsträchtiges Marketing zu betreiben.
Bibliographische Angaben
- 2004, 190 Seiten, Maße: 29,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Zillner, Holger
- Verlag: Trauner
- ISBN-10: 3854875924
- ISBN-13: 9783854875925
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