Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung
am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken sowie von Vertriebslinien im Lebensmittelhandel
Dieses Buch beinhaltet methodische Grundlagen sowie mehrere empirische Anwendungen der vom Autor entwickelten neuartigen Methode zur Dekomposition von Marktanteilen. Philipp Brüggemann zeigt am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung “
Klappentext zu „Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung “
Dieses Buch beinhaltet methodische Grundlagen sowie mehrere empirische Anwendungen der vom Autor entwickelten neuartigen Methode zur Dekomposition von Marktanteilen. Philipp Brüggemann zeigt am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken sowie von Vertriebslinien, wie bisherige Marktanteilsanalysen durch eine Dekomposition nach Normal- und Sonderpreisen verbessert werden können. Die Methode zeichnet sich durch eine hohe Übertragbarkeit auf unterschiedliche Fragestellungen für Wissenschaft und Praxis aus. Diese neuartige Methode kann - über die Marktanteilsanalyse hinaus - auf zahlreiche weitere relative und absolute Kennzahlen übertragen werden. Mit Hilfe der Regressionsanalyse bzw. der Strukturgleichungsanalyse kann diese Methode genutzt werden, um Wirkungsbeziehungen zwischen unabhängigen und abhängigen Variablen in Komponenten zu zerlegen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung “
Dekomposition und Steuerung der Marktanteile von Hersteller-und Handelsmarken im Lebensmittelhandel.- Stand der wissenschaftlichen Diskussion zum Wettbewerbzwischen Hersteller- und Handelsmarken im Lebensmittelhandel.- Grundlagen und Stand der wissenschaftlichen Diskussion zum Marktanteil.- Forschungsbedarf und Abgrenzung der Untersuchung.- Methode zur Dekomposition von Marktanteilen.- Herleitung der Hypothesen.- Datengrundlage und -aufbereitung.- Empirische Untersuchung.- Diskussion der empirischen Ergebnisse und Handlungs-empfehlungen.- Diskussion der Methode zur Dekomposition von Marktanteilen.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Philipp Brüggemann
Der AutorDr. Philipp Brüggemann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Themen zum Handel, Digital Marketing und E-Commerce.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Brüggemann
- 2023, 1. Aufl. 2023, XX, 192 Seiten, 52 Abbildungen, Maße: 16,1 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658412259
- ISBN-13: 9783658412258
- Erscheinungsdatum: 08.06.2023
Kommentar zu "Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung".
Kommentar verfassen