Marketing
Elemente marktorientierter Unternehmensführung
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln des Managements voraus. In diesem einführenden Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung erläutert - von der Marketing-Analyse über die Planung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing “
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln des Managements voraus. In diesem einführenden Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung erläutert - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dabei werden auch zentrale aktuelle Herausforderungen für die marktorientierte Unternehmensführung verdeutlicht.
Klappentext zu „Marketing “
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln des Managements voraus. In diesem einführenden Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung erläutert - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle.Darüber hinaus werden zentrale aktuelle Herausforderungen für die marktorientierte Unternehmensführung verdeutlicht - etwa der gesellschaftliche Wandel aufgrund tiefgreifender demographischer Veränderungen, die weiter wachsende Bedeutung neuer Informationstechnologien, insbesondere des Internet, sowie die Notwendigkeit eines fundamentalen organisationalen Wandels vieler Unternehmen in Richtung auf eine höhere Kunden- und Wettbewerbsorientierung.Stimmen zum Buch: "Das Buch fasst sehr präzise die wichtigsten Elemente einer modernen Marketing-Konzeption zusammen und eignet sich deshalb ganz hervorragend für einen differenzierten Einblick in die Probleme des modernen Marketing."Prof. Dr. Klaus Backhaus, Universität Münster."Ein schönes, kompaktes Buch."Prof. Dr. Hermann Simon, Simon, Kucher & Partners, Bonn, Boston, London, Mailand, München, Frankfurt, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Zürich.
Autoren-Porträt von Wolfgang Fritz, Dietrich von der Oelsnitz
Professor Dr. Wolfgang Fritz leitet das Institut für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig und ist Honorarprofessor an der Universität Wien.Dr. Dietrich von der Oelsnitz war Mitarbeiter und Habilitand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Fritz an der TU in Braunschweig. Heute ist er Leiter des Fachgebiets Unternehmensführung/Personalwirtschaft an der TU Ilmenau.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Fritz , Dietrich von der Oelsnitz
- 2006, 4. Aufl., 366 Seiten, 65 Abbildungen, Maße: 15,7 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170192868
- ISBN-13: 9783170192867
Rezension zu „Marketing “
Systematisch und anhand zahlreicher Beispiele führen sie den Anfänger in die wichtigsten Themen des Marketing ein - von Marketing-Forschung über Ziele und Strategien des Marketings bis zu den Instrumenten des Absatzmarketings, zur Marketing-Implementierung und Marketing-Kontrolle. Eine sehr kompakte und leicht zu lesende Einführung in dieses wichtige Thema.Studium Sommersemester 2007
Kommentar zu "Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing".
Kommentar verfassen