Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen
Dissertationsschrift
Wann und mit welcher Art von Innovation verbessern Unternehmen den Prozeß ihrer Leistungserstellung? In der vorliegenden Arbeit wird dargelegt, welchen Beitrag die Wettbewerbsposition von Unternehmen, die Attraktivität ihres Absatzmarktes und das Verhalten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen “
Klappentext zu „Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen “
Wann und mit welcher Art von Innovation verbessern Unternehmen den Prozeß ihrer Leistungserstellung? In der vorliegenden Arbeit wird dargelegt, welchen Beitrag die Wettbewerbsposition von Unternehmen, die Attraktivität ihres Absatzmarktes und das Verhalten ihrer Wettbewerber zur Klärung dieser Frage liefert. Um die theoretischen Erkenntnisse empirisch zu überprüfen, wurde das Übernahmeverhalten von Unternehmen bezüglich des Standardsoftware-Systems der Firma SAP, Walldorf, untersucht. Herstellern von Investitionsgütern werden mit dieser Arbeit Hinweise gegeben, in welchen Zeitabständen und mit welcher Art von Neuigkeit sie Produkte entwickeln und einführen sollen, um sich dem vom Markt diktierten Innovationsrhythmus anzupassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Prozeßinnovation - Wettbewerbsposition - Marktattraktivität - Wettbewerbsintensität - Unternehmensziele - Wettbewerbsstrategie - Standardsoftware.
Autoren-Porträt von Siegfried Mittel
Der Autor: Siegfried Mittel wurde 1961 in Wellheim geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Von 1988 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Lehrstuhl für Marketing. Seit 1993 ist er im Bereich Marketing des Versandhaus WENZ, Pforzheim, beschäftigt. 1994 promovierte er zum Dr. rer. pol.
Bibliographische Angaben
- Autor: Siegfried Mittel
- 1994, Neuausg., XI, 180 Seiten, Maße: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631474148
- ISBN-13: 9783631474143
- Erscheinungsdatum: 01.08.1994
Kommentar zu "Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markteinflüsse auf das Prozeßinnovationsverhalten von Unternehmen".
Kommentar verfassen