Markteintrittsstrategien europäischer Automobilhersteller
Empfehlungen für den indischen PKW-Markt
Die internationalen Automobilmärkte USA und Europa sind stark gesättigt und selbst der Wachstumsmarkt China verzeichnet fallende Wachstumsraten. Chronische Überkapazitäten und starker Wettbewerb begründen die Notwendigkeit niedrigerer Preise. Indien vereint...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markteintrittsstrategien europäischer Automobilhersteller “
Klappentext zu „Markteintrittsstrategien europäischer Automobilhersteller “
Die internationalen Automobilmärkte USA und Europa sind stark gesättigt und selbst der Wachstumsmarkt China verzeichnet fallende Wachstumsraten. Chronische Überkapazitäten und starker Wettbewerb begründen die Notwendigkeit niedrigerer Preise. Indien vereint die notwendigen Vorzüge zur stärkeren Behauptung der Automobilhersteller im internationalen Wettbewerb und ist seit seiner Öffnung 1991 zu einer der aktuell mit 7,6% weltweit am stärksten wachsenden Volkswirtschaften und zum `verlängerten Büro der Welt` aufgestiegen. Die Autorin Linda Helen Gieseke macht mit dieser Arbeit verständlich, welche Motive europäische Automobilhersteller dazu bewegen, in den indischen PKW-Markt einzutreten und zeigt auf, welche Hindernisse diese dort bewältigen müssen. Dazu hat sie Theorien des Außenhandels, der Direktinvestitionen und die Internationalisierungstheorien untersucht, verknüpft und bei Bedarf modifiziert. Daraus leitet sie ein Entscheidungsmodell zur Strategiewahl ab und gibt anhand einer funktionellen Betrachtung konkrete Empfehlungen für einzelne Wertschöpfungsaktivitäten, die sie durch einschlägige Fallbeispiele ergänzt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in der Konzernentwicklung der Automobilbranche und ihrer Verbände, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Linda H. Gieseke
- 2008, 120 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836440377
- ISBN-13: 9783836440370
Kommentar zu "Markteintrittsstrategien europäischer Automobilhersteller"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markteintrittsstrategien europäischer Automobilhersteller“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markteintrittsstrategien europäischer Automobilhersteller".
Kommentar verfassen