Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme
Die Errichtung von Handelshindernissen auf privatautonomer Basis. Dissertationsschrift
Zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sollen keine Handelshindernisse bestehen, alle im Verkehr befindlichen Waren sind frei zirkulationsfähig. Dem Abbau staatlicher Schranken - wie Zöllen oder unterschiedlichen technischen Normen - laufen aus...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme “
Klappentext zu „Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme “
Zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sollen keine Handelshindernisse bestehen, alle im Verkehr befindlichen Waren sind frei zirkulationsfähig. Dem Abbau staatlicher Schranken - wie Zöllen oder unterschiedlichen technischen Normen - laufen aus der Kooperation zwischen Händler und Hersteller resultierende Handelschranken diametral zuwider. Der Verfasser untersucht die Motive, die Händler wie Hersteller nach Möglichkeiten suchen lassen, ihr Vertragsrayon gegen Intrabrand-Konkurrenz abzuriegeln. Welche Gestaltungsspielräume ihnen dazu nach den integrationsfördernden Vorschriften des EG-Vertrags, den Freihandels- und Wettbewerbsvorschriften und dem deutschen Kartellrecht verbleiben, ist der Schwerpunkt des zweiten und dritten Teils der Arbeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme “
Aus dem Inhalt: Absatztheoretische Grundlagen vertraglicher Vertriebssysteme - Marktaufspaltungen - Europäisches und deutsches Kartellrecht.
Autoren-Porträt von Wolfgang Hübschle
Diese Dissertation wurde betreut von Herrn Prof. Dr. Dr. Carsten Thomas Ebenroth.Der Autor arbeitete als Mitarbeiter am Zentrum III für internationale Wirtschaft der Universität Konstanz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Hübschle
- 1995, Neuausg., XLIV, 315 Seiten, Maße: 15,1 x 32,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631484364
- ISBN-13: 9783631484364
- Erscheinungsdatum: 01.03.1995
Kommentar zu "Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme".
Kommentar verfassen