Mass Customization
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Mass Customization zielt auf die Erstellung individueller Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und ist Basis für den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen (CRM). Ausgehend von den Potenzialen der neuen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
64.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mass Customization “
Klappentext zu „Mass Customization “
Mass Customization zielt auf die Erstellung individueller Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und ist Basis für den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen (CRM). Ausgehend von den Potenzialen der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und den wichtigsten strategischen Ansätzen wirtschaftlichen Handelns im Informationszeitalter analysiert Frank Thomas Piller die Möglichkeiten und Herausforderungen von Mass Customization. Als zentralerErfolgsfaktor gilt dabei die effiziente und zielgerichtete Abwicklung der Informationsflüsse zwischen Anbieter und Nachfrager. Auf Basis von 150 Fallstudien innovativer Pionierunternehmen nennt das Buch die Bedingungen, wie Mass Customization dauerhaft Wettbewerbsvorteile schaffen kann.Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Wolfgang-Ritter-Preis, dem Poco-Handelspreis der Universität Witten-Herdecke und dem Hauptpreis für wissenschaftliche Arbeiten der Stiftung Industrieforschung.
Für die dritte Auflage wurde der Text weitgehend überarbeitet. Neue Gegenüberstellungen und Vergleichstabellen dokumentieren den Stand der wissenschaftlichen Entwicklung von Mass Customization. Auch wurden die Fallbeispiele von internationalen "best Practice" Unternehmen vollständig aktualisiert und um aktuelle Fälle ergänzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Mass Customization “
Aus dem Inhalt:- Organisationale und wettbewerbsstrategische Wirkungen der IuK-Technik
- Die neue Rolle der industriellen Produktion
- Kundenspezifische Produktion als Reaktion auf die neuen Wettbewerbsbedingungen
- Kundenindividuelle Massenproduktion (Mass Customization) und ihre Umsetzung
- Der Informationskreis der Mass Customization
Autoren-Porträt von Frank T. Piller
Dr. Frank Thomas Piller promovierte bei Prof. Dr. Horst Koller am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Industriebetriebslehre der Universität Würzburg. Er ist derzeit als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München (Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald) tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank T. Piller
- 2003, 3., überarb. u. erw. Aufl., XXVI, 445 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824478749
- ISBN-13: 9783824478743
Kommentar zu "Mass Customization"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mass Customization“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mass Customization".
Kommentar verfassen