Mathematisch denken
Mathematik ist keine Hexerei
Schärfung des individuellen Lern- und Denkprozesses.
Mathematik ist keine Hexerei. In diesem Buch lernt der Leser an einer Vielzahl von Fragen die Denkprozesse kennen, die der Mathematik zugrunde liegen. Die Autoren regen dazu an, das Lösen mathematischer...
Mathematik ist keine Hexerei. In diesem Buch lernt der Leser an einer Vielzahl von Fragen die Denkprozesse kennen, die der Mathematik zugrunde liegen. Die Autoren regen dazu an, das Lösen mathematischer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematisch denken “
Schärfung des individuellen Lern- und Denkprozesses.
Mathematik ist keine Hexerei. In diesem Buch lernt der Leser an einer Vielzahl von Fragen die Denkprozesse kennen, die der Mathematik zugrunde liegen. Die Autoren regen dazu an, das Lösen mathematischer Probleme nicht als algorithmischen, sondern als einen offenen Prozess zu betrachten. Im Vordergrund steht der individuelle Denk- und Lernprozess, der den Leser dazu ermuntert, durch systematische Beobachtungen die eigenen mathematischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Mathematik ist keine Hexerei. In diesem Buch lernt der Leser an einer Vielzahl von Fragen die Denkprozesse kennen, die der Mathematik zugrunde liegen. Die Autoren regen dazu an, das Lösen mathematischer Probleme nicht als algorithmischen, sondern als einen offenen Prozess zu betrachten. Im Vordergrund steht der individuelle Denk- und Lernprozess, der den Leser dazu ermuntert, durch systematische Beobachtungen die eigenen mathematischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Klappentext zu „Mathematisch denken “
In diesem Buch lernt der Leser an einer Vielzahl von Fragen die Denkprozesse kennen, die der Mathematik zugrunde liegen, und eignet sich damit die prinzipielle Arbeitsweise dieser nicht immer einfachen Disziplin an. Die Autoren regen dazu an, das Lösen mathematischer Probleme nicht als algorithmischen, sondern als einen offenen Prozess zu betrachten. Im Vordergrund steht der individuelle Denk- und Lernprozess, der den Leser ermuntert, durch systematische Beobachtungen die eigenen mathematischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Mit sorgfältig ausgesuchten Beispielen wird der Leser in einen aktiven Dialog verwickelt. Es wird gezeigt, wie man an eine beliebige Aufgabenstellung herangeht, wie man sie erfolgreich bearbeitet und wie man daraus Erfahrungen für andere Problemstellungen ableiten kann. Es wird kein Preis ohne Fleiß versprochen, aber doch ein gut begehbarer Weg in die steinige Welt des abstrakten Denkens gewiesen. Damit richtet sich das Buch an alle, die ihre Fähigkeiten, mathematische Konzepte zu verstehen und anzuwenden, entdecken und vertiefen wollen.
Autoren-Porträt von John Mason, Leone Burton, Kaye Stacey
Prof. Dr. John Mason ist Leiter des Centre for Mathematics Education der Open University bei Milton Keynes (GB).
Bibliographische Angaben
- Autoren: John Mason , Leone Burton , Kaye Stacey
- 2008, 5. verbesserte Auflage, 221 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486582712
- ISBN-13: 9783486582710
Rezension zu „Mathematisch denken “
"Das Buch ist ein guter Tipp für interessierte Leistungskursschüler."(www.leseforum.bayern.de)"Das lang vergriffene "Hexeneinmaleins" ist nach vielen Anfragen unter dem neuen Titel "Mathematisch denken - Mathematik ist keine Hexerei" wieder erhältlich. [...] Das Buch ist für alle, die die mathematische Denkweise bei sich und anderen fördern wollen, ein Gewinn."www.wissenschaft-online.de, Juni 2008 "Das sehr empfehlenswerte Buch macht Lust und Mut, sich auf dem Niveau der Oberstufe auf mathematisches Problemlösen einzulassen. Jede angehende Lehrerin und jeder Lehrer sollte es durchgearbeitet haben!"PM-Praxis der Mathematik in der Schule, Heft 15, Juni 2007, 49. Jg.
Kommentar zu "Mathematisch denken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematisch denken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematisch denken".
Kommentar verfassen