Mathematische Arbeitsweisen in der gymnasialen Oberstufe
eine Aufgabenanalyse
Aufgaben spielen eine entscheidende Rolle im Mathematikunterricht. Die Zielsetzung von Aufgaben ist dabei unterschiedlichen Einflüssen unterworfen: Bildungsstandards, Kompetenzorientierung und die Lehrpläne der Länder seien an dieser Stelle nur einige...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematische Arbeitsweisen in der gymnasialen Oberstufe “
Klappentext zu „Mathematische Arbeitsweisen in der gymnasialen Oberstufe “
Aufgaben spielen eine entscheidende Rolle im Mathematikunterricht. Die Zielsetzung von Aufgaben ist dabei unterschiedlichen Einflüssen unterworfen: Bildungsstandards, Kompetenzorientierung und die Lehrpläne der Länder seien an dieser Stelle nur einige nennenswerte Faktoren. Welche Ziele verfolgen aktuell Aufgaben aus der gymnasialen Oberstufe? Welche mathematischen Fähigkeiten werden mit den Aufgaben geschult? Das sind genau die Fragen, welche dieses Buch zu beantworten versucht. Als Forschungsmethode dient eine Aufgabenanalyse, bei welcher mathematische Arbeitsweisen definiert werden und Aufgaben diesen zugeordnet werden. Das Anwenden des Instruments bei Schulbuch- und Abituraufgaben liefert interessante Daten, die gegen Ende des Buches beschrieben und diskutiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg Obermeier
- 2015, 84 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639852206
- ISBN-13: 9783639852202
Kommentar zu "Mathematische Arbeitsweisen in der gymnasialen Oberstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematische Arbeitsweisen in der gymnasialen Oberstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematische Arbeitsweisen in der gymnasialen Oberstufe".
Kommentar verfassen