Medien im Nationalsozialismus
Deutschland , Italien und Spanien in den 1930er und 1940er Jahren
Medienentwicklung und Medienpolitik in der Zeit des NationalssozialismusDie Medienentwicklung und die entscheidenden Züge der nationalsozialistischen Medienpolitik werden in den Bereichen Verlagswesen, Presse und Journalismus, Rundfunk sowie Film und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien im Nationalsozialismus “
Medienentwicklung und Medienpolitik in der Zeit des Nationalssozialismus
Die Medienentwicklung und die entscheidenden Züge der nationalsozialistischen Medienpolitik werden in den Bereichen Verlagswesen, Presse und Journalismus, Rundfunk sowie Film und Kino dargestellt. Erstmals werden dabei die deutschen Entwicklungen zu jenen im faschistischen Italien und franquistischen Spanien in Beziehung gesetzt. Darüber hinaus fragt das Buch nach den Erfolgen, Brechungen und Hemmnissen politischer Steuerung des gesamten Mediensystems und nach dem Raum von Öffentlichkeit unter diktatorischen Bedingungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Clemens Zimmermann
- 2007, 316 Seiten, 51 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825229114
- ISBN-13: 9783825229115
Kommentar zu "Medien im Nationalsozialismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien im Nationalsozialismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien im Nationalsozialismus".
Kommentar verfassen