Medien in Deutschland 2. Rundfunk
Bd. 1: Zum Rundfunkbegriff, Rundfunktechnik, Geschichte des Rundfunks, Rundfunkrecht / Bd. 2: Privater Rundfunk, Organisation des Rundfunks, Finanzierung des Rundfunks, Rundfunkprogramme, Anmerkungen zur Rundfunkpolitik
Die Etablierung von Hörfunk und Fernsehen als duales Kommunikationssystem markiert einen Wendepunkt der Rundfunkentwicklung in Deutschland. Deshalb ist es sinnvoll, diese Entwicklung jetzt nachzuzeichnen, die technischen Voraussetzungen und die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien in Deutschland 2. Rundfunk “
Die Etablierung von Hörfunk und Fernsehen als duales Kommunikationssystem markiert einen Wendepunkt der Rundfunkentwicklung in Deutschland. Deshalb ist es sinnvoll, diese Entwicklung jetzt nachzuzeichnen, die technischen Voraussetzungen und die rechtlichen Grundlagen zu klären.
Das Werk beleuchtet im 1. Teil die Geschichte des Rundfunks in ihren technischen, gesellschaftspolitischen, rechtlichen und theoretischen Dimensionen.
Der 2. Teil stellt die privaten und öffentlich-rechtlichen Organisationsmodelle dar und beschreibt deren Finanzierung, Programmstrukturen und -grundsätze, die sich zunehmend differenzierenden Programmformen, die Nutzung der Rundfunkangebote und diskutiert abschließend in einem kritischen Resümee und Ausblick die aktuelle Lage der Rundfunkpolitik.
Heinz-Werner Stuiber ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität München. Er hat zudem als Geschäftsführer der Mittelfränkischen Medienbetriebsgesellschaft das DVB Multimedia-Bayern-Projekt mitentwickelt und ist für die wissenschaftliche Begleitforschung verantwortlich.
Auf diesen Internetseiten finden Sie Aktualisierungen ausgewählter Abbildungen und Tabellen.
Rundfunk ( Update )
Bibliographische Angaben
- Autor: Heinz-Werner Stuiber
- 1998, 1170 Seiten, Maße: 13,6 x 20 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Uvk Verlags GmbH
- ISBN-10: 3896690329
- ISBN-13: 9783896690326
Kommentar zu "Medien in Deutschland 2. Rundfunk"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien in Deutschland 2. Rundfunk“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien in Deutschland 2. Rundfunk".
Kommentar verfassen