Medien, Kultur und Sport
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien, Kultur und Sport “
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten.
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen, die zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten befragt wurden. Dabei wird der Stellenwert dieser Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (Intensität, Motive, Zugänge, freiwilliges Engagement), die Relevanz verschiedener Orte, die Rolle der Familie und Peers, die soziale Vernetzung in Jugendszenen sowie die Funktion des Internets und sozialer Netzwerke im Aufwachsen deutlich.
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen, die zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten befragt wurden. Dabei wird der Stellenwert dieser Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (Intensität, Motive, Zugänge, freiwilliges Engagement), die Relevanz verschiedener Orte, die Rolle der Familie und Peers, die soziale Vernetzung in Jugendszenen sowie die Funktion des Internets und sozialer Netzwerke im Aufwachsen deutlich.
Klappentext zu „Medien, Kultur und Sport “
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten.
Autoren-Porträt
Züchner, Ivo, 1971, Dr. phil., wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt. Arbeitsschwerpunkte: Bildung im Kindes- und Jugendalter, Ausbildung und Arbeitsmarkt sozialer Berufe, Ganztagsschule, Soziale Arbeit im internationalen Vergleich.
Bibliographische Angaben
- 2013, 280 Seiten, Maße: 15,1 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Mariana Grgic u. Ivo Züchner
- Herausgegeben: Mariana Grgic, Ivo Züchner
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779929147
- ISBN-13: 9783779929147
- Erscheinungsdatum: 15.07.2013
Kommentar zu "Medien, Kultur und Sport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien, Kultur und Sport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien, Kultur und Sport".
Kommentar verfassen