Mediendidaktik in der Lehrerausbildung
Theoretische Grundlegung und Entwicklung eines Curriculums
Im Rahmen der Unterrichtswissenschaft spielen mediendidaktische Überlegungen eine bedeutende Rolle. Die Lehrerausbildung trägt dieser Tatsache zuwenig Rechnung, wie die Untersuchung des Autors nachweist.
Mit der theoretischen Grundlegung einer...
Mit der theoretischen Grundlegung einer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediendidaktik in der Lehrerausbildung “
Klappentext zu „Mediendidaktik in der Lehrerausbildung “
Im Rahmen der Unterrichtswissenschaft spielen mediendidaktische Überlegungen eine bedeutende Rolle. Die Lehrerausbildung trägt dieser Tatsache zuwenig Rechnung, wie die Untersuchung des Autors nachweist.Mit der theoretischen Grundlegung einer Mediendidaktik unter Be- rücksichtigung der Interdependenz aller pädagogischen Mediendisziplinen sowie der Entwicklung eines entsprechenden Curriculums wird die Basis für die Innovation der gesamten medialen Ausbildung an Pädagogischen Akademien geschaffen.
Inhaltsverzeichnis zu „Mediendidaktik in der Lehrerausbildung “
Aus dem Inhalt: U.a. Situationsanalyse - Entwicklungstendenzen unterrichtlicher Mediennutzung - Verlaufsmodell zur Medienentscheidung - Funktionen von Unterrichtsmedien - Curriculum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hubert Pirker
- 1985, Neuausg., VIII, 215 Seiten, Maße: 14,6 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3820485686
- ISBN-13: 9783820485684
- Erscheinungsdatum: 31.12.1985
Kommentar zu "Mediendidaktik in der Lehrerausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediendidaktik in der Lehrerausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediendidaktik in der Lehrerausbildung".
Kommentar verfassen