Medienethik als Herausforderung für MedienmacherInnen
Ethische Fragen in Zeiten wirtschaftlicher und technologischer Disruption. Beiträge zum 1. Symposium Medienethik an der FH St. Pölten am 29.02. 2016
Der Tagungsband beinhaltet die wissenschaftlichen Vorträge des ersten 'Symposium Medienethik' 2016 an der FH St. Pölten in Form von 'extended Abstracts'. Das Thema 'Medienethik in Zeiten disruptiver Entwicklungen' wird unter verschiedenen Gesichtspunkten...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienethik als Herausforderung für MedienmacherInnen “
Klappentext zu „Medienethik als Herausforderung für MedienmacherInnen “
Der Tagungsband beinhaltet die wissenschaftlichen Vorträge des ersten 'Symposium Medienethik' 2016 an der FH St. Pölten in Form von 'extended Abstracts'. Das Thema 'Medienethik in Zeiten disruptiver Entwicklungen' wird unter verschiedenen Gesichtspunkten abgehandelt, im Vordergrund stehen philosophisch und kommunikationswissenschaftlich geprägte Sichtweisen. Schwerpunkte sind ethische Dilemmasituationen der Medienwirtschaft und mögliche medienethische Antworten darauf; Paradoxien der Medienlandschaft und organisationsethische Lösungsvorschläge; ethische Dimensionen von Open Data und die Verantwortung von Medienunternehmen in diesem neueren Geschäftsfeld. Zudem werden auch praktische (prozessorientierte) Projekte für medienethischer Diskurse in Printmedien geschildert.Bestellnr. RE-23414
Autoren-Porträt von Michael Litschka
Univ.-Prof. DDr. Matthias Karmasin ist Ordinarius am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt und publiziert seit vielen Jahren zum Thema Wirtschaftsethik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Litschka
- 2016, 38 Seiten, Maße: 17 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Litschka, Michael
- Verlag: Ikon / ALGE
- ISBN-10: 3990234145
- ISBN-13: 9783990234143
- Erscheinungsdatum: 10.05.2016
Kommentar zu "Medienethik als Herausforderung für MedienmacherInnen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienethik als Herausforderung für MedienmacherInnen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienethik als Herausforderung für MedienmacherInnen".
Kommentar verfassen