Medieninnovationen
Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern
Wie verändern Medieninnovationen die Kommunikation in der Gesellschaft? Diese Frage wird im Band zur DGPuK-Jahrestagung 2010 in über 20 Beiträgen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert.
Der Begriff der Medieninnovation impliziert eine Vielzahl von...
Der Begriff der Medieninnovation impliziert eine Vielzahl von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medieninnovationen “
Klappentext zu „Medieninnovationen “
Wie verändern Medieninnovationen die Kommunikation in der Gesellschaft? Diese Frage wird im Band zur DGPuK-Jahrestagung 2010 in über 20 Beiträgen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert.Der Begriff der Medieninnovation impliziert eine Vielzahl von Neuerungen im Medienbereich: Neben neuen Kommunikationstechnologien und -anwendungen gehören auch neue Finanzierungs- und Geschäftsmodelle für Medien dazu, ebenso die Einbeziehung neuer sozialer Gruppen in die Entwicklung, Produktion und Rezeption von Medienangeboten.
Ein Schwerpunkt des Bandes bildet die Erörterung der Folgen, die Medieninnovationen für die Entstehung von Öffentlichkeit, für die Politik, für den Journalismus, für die Medienregulierung aber auch für Rezipienten und ihre sozialen Beziehungen haben.
Autoren-Porträt
Jens Wolling ist Kommunikationswissenschaftler an der TU Dresden.
Bibliographische Angaben
- 2011, 456 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jens Wolling, Andreas Will, Christina Schumann
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3867642907
- ISBN-13: 9783867642903
- Erscheinungsdatum: 23.11.2011
Kommentar zu "Medieninnovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medieninnovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medieninnovationen".
Kommentar verfassen