Mediensozialisation
Pädagogische Perspektiven des Aufwachsens in Medienwelten
Welche Erfahrungen Kinder und Jugendlichein der Nutzung von Medien machen und welche Auswirkungen dies auf ihre Sozialisation hat sind die leitenden Fragestellungen dieser Darstellung. Statt einseitig die Wirkungen von Medien auf die Sozialisation zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediensozialisation “
Klappentext zu „Mediensozialisation “
Welche Erfahrungen Kinder und Jugendlichein der Nutzung von Medien machen und welche Auswirkungen dies auf ihre Sozialisation hat sind die leitenden Fragestellungen dieser Darstellung. Statt einseitig die Wirkungen von Medien auf die Sozialisation zu untersuchen, stehen die Erfahrungen im Vordergrund, die Kinder und Jugendliche mit Medien machen. Die Sozialisationsperspektive nimmt dabei die dialektischen Beziehungen zwischen Persönlichkeitsentwicklung und den Medien in den Blick, die nicht an pädagogische Absichten und Didaktiken geknüpft sind, wie auch die aus dem Aufwachsen in Medienwelten resultierenden Folgen für pädagogische Institutionen.
Inhaltsverzeichnis zu „Mediensozialisation “
Mit Beiträgen von Ralf Vollbrecht, Ekkehard Sander, Stephan Sting, Claudia Wegener, Bernd Schorb, Karsten Fritz, Mike Sandbothe, Cornelia Rosebrock, Jutta Mägdefrau/Ralf Vollbrecht, Niels Beer, Susanne Kleber, Christiane Schmerl, Angela Tillmann, Karl Lenz/Kornelia Sammet
Autoren-Porträt
Karsten Fritz, Dipl. Päd., wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften und Wohlfahrtswissenschaften;Dr. Stephan Sting, Hochschuldozent am Institut für Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften;
Dr. Ralf Vollbrecht, Professor für Medienpädagogik
alle: Technische Hochschule Dresden
Bibliographische Angaben
- 2003, 2003, 242 Seiten, 10 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Karsten Fritz, Stephan Sting, Ralf Vollbrecht
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3810040134
- ISBN-13: 9783810040138
Kommentar zu "Mediensozialisation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediensozialisation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediensozialisation".
Kommentar verfassen