Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 7./8. Schuljahr.Tl.8
Übungsheft 2
Konzeption
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe...
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 7./8. Schuljahr.Tl.8 “
Konzeption
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe Anschaulichkeit, das Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gesprächs-, Entdeckungs- und Handlungsanlässe geben. Bei der Orientierung helfen Vignetten, beim Nachschlagen die Übersichten auf den Umschlagklappen.
Begleitmaterialien
Die Übungshefte sind abgestimmt auf den hohen Übungsbedarf lernbeeinträchtigter Schüler/innen. Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gespräch
Mein Mathematikbuch vermittelt anwendungsbereites Wissen und sorgt für sichere Rechenfertigkeiten.
Es vertieft und erweitert seine Inhalte nach dem Spiralprinzip. Das Buch fördert aktiv-entdeckendes Lernen durch hohe Anschaulichkeit, das Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gesprächs-, Entdeckungs- und Handlungsanlässe geben. Bei der Orientierung helfen Vignetten, beim Nachschlagen die Übersichten auf den Umschlagklappen.
Begleitmaterialien
Die Übungshefte sind abgestimmt auf den hohen Übungsbedarf lernbeeinträchtigter Schüler/innen. Verknüpfen von vorhandenem Wissen mit neuem Lernstoff, Handlungsmuster sowie unterschiedliche Lösungswege.
Die Lernenden entwickeln Denk- und Lernstrategien, um sich das Wissen einzuprägen und es anzuwenden. Dazu trägt das umfangreiche Übungsangebot bei: Die mathematischen Fragestellungen haben Alltagsbezug und die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sich handelnd lösen lassen. Die Lernenden sollen ihre Lösungswege kommentieren und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren. Zur Differenzierung gibt es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gestaltung
Abbildungen veranschaulichen mathematische Sachverhalte, die wiederum Gespräch
Klappentext zu „Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 7./8. Schuljahr.Tl.8 “
Die Übungshefte sind abgestimmt auf den hohen Übungsbedarf lernbeeinträchtigter Schüler/-innen.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Solveig Haugwitz , Katharina Förster
- 2003, Nachdr., 64 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 20,7 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Lisa Auferkamp
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060098018
- ISBN-13: 9783060098019
Kommentar zu "Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 7./8. Schuljahr.Tl.8"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 7./8. Schuljahr.Tl.8“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mein Mathematikbuch - Ab Mittelstufe - 7./8. Schuljahr.Tl.8".
Kommentar verfassen