Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen - Strukturelle Ansätze der Implementierung
Der Band vermittelt vielfältige Einblicke in neuere Forschungen zur Implementierung von Mentoring an Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum und in Erfahrungen von hochschulpolitischen Expertinnen. Mentoring wird dabei als Instrument zur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen - Strukturelle Ansätze der Implementierung “
Klappentext zu „Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen - Strukturelle Ansätze der Implementierung “
Der Band vermittelt vielfältige Einblicke in neuere Forschungen zur Implementierung von Mentoring an Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum und in Erfahrungen von hochschulpolitischen Expertinnen. Mentoring wird dabei als Instrument zur Geschlechtergleichstellung, zur Förderung des studentischen und wissenschaftlichen Nachwuchses sowie zur Personalentwicklung und Qualitätssicherung thematisiert. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie gelingt der Übergang vom Projektstatus in die regulären Hochschulstrukturen? Dazu werden schwerpunktmäßig folgende Fragen untersucht: Was passiert innerhalb von Organisationen, wenn neue Instrumente implementiert werden? Welche unterschiedlichen Ansätze und Überlegungen zur Implementierung von Mentoring existieren? Wo befinden sich dazu an den Hochschulen Ressourcen? Wie lässt sich personelle und strukturelle Unterstützung mobilisieren? Welche institutionellen Orte für die Platzierung von Mentoring bieten sich in den Hochschulen an? In den Buchbeiträgen sind dazu innovative Antworten und kreative Anregungen zu finden.
Bibliographische Angaben
- 2006, 232 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Franzke, Astrid; Gotzmann, Helga
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3825895696
- ISBN-13: 9783825895693
Kommentar zu "Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen - Strukturelle Ansätze der Implementierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen - Strukturelle Ansätze der Implementierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen - Strukturelle Ansätze der Implementierung".
Kommentar verfassen