Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen
Meilensteine des Motorsports, Band 2
Mit Drive voran: Die exklusive Sammleredition von Mercedes-Benz Classic geht ins 2. Rennen
In japanischer Bindung, mit Siebdrucken in Weiß, nummeriert und limitiert auf 999 Exemplare
In japanischer Bindung, mit Siebdrucken in Weiß, nummeriert und limitiert auf 999 Exemplare
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen “
Mit Drive voran: Die exklusive Sammleredition von Mercedes-Benz Classic geht ins 2. Rennen
In japanischer Bindung, mit Siebdrucken in Weiß, nummeriert und limitiert auf 999 Exemplare
In japanischer Bindung, mit Siebdrucken in Weiß, nummeriert und limitiert auf 999 Exemplare
Klappentext zu „Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen “
Der 300 SL (W 194) ist der erste Rennsportwagen, mit dem Mercedes-Benz sich in der Nachkriegszeit wieder werkseitig am internationalen Automobilrennsport beteiligt. Spitzenplatzierungen und Siege wie etwa beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans und der Carrera Panamericana in Mexiko lassen nicht lange auf sich warten und etablieren die Stuttgarter Marke schon 1952 wieder in der weltweiten Motorsportszene. Besondere Berühmtheit erlangt der Rennsportwagen durch seine ungewöhnlichen Flügeltüren, die den 1954 eingeführten, vom W 194 direkt abgeleiteten Seriensportwagen 300 SL als »Gullwing« zu einer ewigen Ikone der Automobilgeschichte machen. Das Buch dokumentiert umfassend und authentisch die technische Entwicklung des W 194 auf der Basis ausgiebiger Recherchen in den Archiven von Mercedes-Benz Classic: Sämtliche Renneinsätze sowie die Biografie jedes einzelnen gebauten Fahrzeugs werden anhand teilweise unveröffentlichter Bild- und Illustrationsdokumente dargestellt. Einehochwertige Gestaltung sowie die erlesene Ausstattung machen das Buch zu einem bibliophilen Sammlerstück. (Englische Ausgabe ISBN 978-3-7757-4003-6)
Der 300 SL (W 194) ist der erste Rennsportwagen, mit dem Mercedes-Benz sich in der Nachkriegszeit wieder werkseitig am internationalen Automobilrennsport beteiligt. Spitzenplatzierungen und Siege wie etwa beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans und der Carrera Panamericana in Mexiko lassen nicht lange auf sich warten und etablieren die Stuttgarter Marke schon 1952 wieder in der weltweiten Motorsportszene. Besondere Berühmtheit erlangt der Rennsportwagen durch seine ungewöhnlichen Flügeltüren, die den 1954 eingeführten, vom W 194 direkt abgeleiteten Seriensportwagen 300 SL als "Gullwing" zu einer ewigen Ikone der Automobilgeschichte machen. Das Buch dokumentiert umfassend und authentisch die technische Entwicklung des W 194 auf der Basis ausgiebiger Recherchen in den Archiven von Mercedes-Benz Classic: Sämtliche Renneinsätze sowie die Biografie jedes einzelnen gebauten Fahrzeugs werden anhand teilweise unveröffentlichter Bild- und Illustrationsdokumente dargestellt. Eine hochwertige Gestaltung sowie die erlesene Ausstattung machen das Buch zu einem bibliophilen Sammlerstück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter Engelen
- 2015, Nummeriert und limitiert., 600 Seiten, 313 Abbildungen, Maße: 30,1 x 38,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Daimler AG, Mercedes-Benz Classic;Mitarbeit:L2M3 Kommunikationsdesign
- Herausgegeben: Mercedes-Benz Classic Daimler AG
- Verlag: Hatje Cantz Verlag
- ISBN-10: 3775740023
- ISBN-13: 9783775740029
- Erscheinungsdatum: 02.09.2015
Kommentar zu "Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen".
Kommentar verfassen