Methodik für den Entwurf von kapazitätsoptimierten Mehrantennensystemen am Fahrzeug
Dissertationsschrift
In der vorliegenden Arbeit wird eine Methodik entwickelt und evaluiert, die es erlaubt Mehrantennensysteme zu optimieren. Schwerpunkt ist hierbei die Synthese kapazitätsoptimierter Richtcharakteristiken basierend auf spezifischen Einschränkungen des...
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Produktinformationen zu „Methodik für den Entwurf von kapazitätsoptimierten Mehrantennensystemen am Fahrzeug “
In der vorliegenden Arbeit wird eine Methodik entwickelt und evaluiert, die es erlaubt Mehrantennensysteme zu optimieren. Schwerpunkt ist hierbei die Synthese kapazitätsoptimierter Richtcharakteristiken basierend auf spezifischen Einschränkungen des Antennendesigns. Die Grundidee hinter dieser Synthese ist es, Antennensysteme mit einem auf ein Volumen bezogenes Kanalwissen zu optimieren.
Klappentext zu „Methodik für den Entwurf von kapazitätsoptimierten Mehrantennensystemen am Fahrzeug “
In der vorliegenden Arbeit wird eine Methodik entwickelt und evaluiert, die es erlaubt Mehrantennensysteme zu optimieren. Schwerpunkt ist hierbei die Synthese kapazitätsoptimierter Richtcharakteristiken basierend auf spezifischen Einschränkungen des Antennendesigns. Die Grundidee hinter dieser Synthese ist es, Antennensysteme mit einem auf ein Volumen bezogenes Kanalwissen zu optimieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Reichardt
- 2013, XIX, 244 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3731500477
- ISBN-13: 9783731500476
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