Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht der Klassen
In der aktuellen Forschung zur Religionspädagogik wird der Konstruktivismus im zunehmenden Maße als Grundlage für einen erfolgreichen Lernprozess in der religiösen Bildung anerkannt. Da die Entwicklung der Mathematikdidaktik gezeigt hat, dass auf Basis der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht der Klassen “
Klappentext zu „Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht der Klassen “
In der aktuellen Forschung zur Religionspädagogik wird der Konstruktivismus im zunehmenden Maße als Grundlage für einen erfolgreichen Lernprozess in der religiösen Bildung anerkannt. Da die Entwicklung der Mathematikdidaktik gezeigt hat, dass auf Basis der Erkenntnis "Kinder denken anders" eine konstruktivistische Fachdidaktik entwickelt werden kann, welche über konkrete Prinzipien der Unterrichtsgestaltung und -planung im zunehmenden Maß Eingang in die tägliche Praxis findet, stellt sich nun die Frage, in welchem Ausmaß die im Rahmen der Mathematikdidaktik entwickelten Prinzipien auf die Religionsdidaktik übertragbar sind. Der vorliegende Band soll durch die dargestellten Untersuchungen und Ergebnisse einen Beitrag zur Beantwortung dieser Frage leisten und zeigt dabei einige konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für einen konstruktivistisch ausgerichteten Religionsunterricht auf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Wilms
- 2008, 68 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: kassel university press
- ISBN-10: 3899584341
- ISBN-13: 9783899584349
- Erscheinungsdatum: 02.09.2008
Kommentar zu "Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht der Klassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht der Klassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht der Klassen".
Kommentar verfassen