5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

 
 
Merken
Merken
 
 
Absoluter Leserliebling

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 66326769

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L. R., 01.08.2015

    Das Cover hat mich als erstes darauf aufmerksam gemacht. Ich finde es klasse (es zeigt wohl Maya).

    Wow, diese Buch ist wunderschön. Ich habe so viel mit gefiebert, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Für Notizen keine Zeit, da die Spannung zu groß war, was als nächstes passiert. Ich war schon traurig, als ich nur die letzten Seiten vor mir hatte. Wie es wohl im 2. Band weiter geht? Ich hoffe sehr, dass er bald auch gedruckt erscheint!!!

    Das Format des gedruckten Titels hat eine perfekte Form für jede Tasche! Für ca. 5 € ist meiner Meinung nach dieses Buch jeden Cent wert!

    Zur Handlung: Eine Göttin, die vier Söhne hat. Diese Halbgötter herrschen über die vier Jahreszeiten und werden von einer Auserwählten ihrer Mutter alle 100 Jahre erwählt, sodass sie diese Zeit nicht alleine verbringen müssen. Die Welt hat sich verändert, dankt der Göttin Gaia. Die Sprache die nun gelehrt und gesprochen wird ist wieder Latein. Mensch und Natur leben nun im Einklang; und die Göttin versucht die geschundene Erde zu Heilen.

    Maya eine Protagonistin, die als Ich-Erzählerin, die Handlung erzählt. Ich kann mich gut mit hier identifizieren, auch wenn ich ab und zu dachte: warum willst du aufgeben? noch ein Versuch? Sie kämpft, nachdem sie weiß, was sie fühlt auch wenn sie dies erst später genau definieren kann.

    Die vier Jahreszeiten sind schön dargestellt und ich hoffe sehr, dass sie in den darauffolgenden Bänden weiter charakterisiert werden und sich weiterentwickeln. Ich habe so das Gefühl, das vielleicht der Herbst dies sein könnte. Aber was verbirgt der Sommer hinter seinem Aussehen und Auftreten?

    Ich fand die Handlung sehr spannend. Umgebungen wurden soweit beschrieben, dass ich mich gut einfinden konnte und die Aktionen der Figuren standen im Vordergrund. Bis zur letzten Seite habe ich um die Maya & ... gebangt. Vieles war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Das Ende zum Beispiel! Traurig und doch schön?? Jeder sollte selbst entscheiden.

    Ab und zu hätte ich zu gerne gewusst, was in den vier Jahreszeiten vor sich geht: was denken sie?

    Ein Buch, dass mich umgehauen hat und ich nur weiterempfehlen kann. Ein Buch für alle die auf eine spannende Liebesgeschichte stehen.

    Ich hoffe es folgen noch viele Bände und diese auch als gedruckte Variante!!!

    Wem dies gefallen hatte könnte vielleicht auch die Selection Reihe von Kiera Cass mögen (gleiches Motiv: Auswahlverfahren, Liebe, Zukunft) - Ich finde auch diese Reihe super.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 05.09.2015

    Die Schreibweise von Jennifer Wolf kannte ich ja noch vom Bittersweet Just Friends, welches mir unheimlich gut gefallen hatte. Daher habe ich in Bezug darauf auch keine Sorgen gehabt und ich wurde bestätigt, denn der Schreibstil ist einfach nur bezaubernd, ausschmückend und liebevoll. Ich weiß gar nicht, wie ich es anders beschreiben soll denn ich habe mich einfach nur so unglaublich wohl gefühlt beim Lesen und konnte nur unter starken Protesten das Buch einmal zur Seite legen. :o)

    Die Charaktere, ganz egal ob es nun die Neben- oder Hauptcharaktere waren konnte ich fühlen und mir sehr gut vorstellen. Auch die verschiedenen Welten konnte ich vor meinem inneren Auge entstehen lassen, sodass ich diese Geschichte beim Lesen im Kopf geformt habe. Ich war als kleiner Schatten stets an Mayas Seite. :)

    Maya ist ein so süßer Charakter, dass ich sie glatt mal knuddeln könnte. Sie ist höflich, liebenswert, naiv, freundlich und einfach nur zuckersüß. Ihre Art und Weise hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht, wie sie versucht ihre Gefühle zu verstehen und darum kämpft den zu lieben welcher ihr Herz ausgesucht hat. Einfach nur herrlich.

    Jesien ist ein starker, ehrlicher und sehr liebevoller Charakter der gerne mal seinen köstlichen Wein genießt. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob er mir nicht etwas zu Ich-Bessessen sein könnte, doch das ist er überhaupt nicht. Er denkt selbstlos an Maya und andere, stellt sich immer wieder zurück um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Irgendwie tat er mir total leid und gleichzeitig war er trotz allem ein so lebensfroher Mensch dass es einfach nur schön war. :)

    Nevis ist ein trauriger, zurückgezogener und irgendwie verzweifelter Charakter der sofort den Beschützerinstinkt einer bestimmt jeden Frau weckt. Trotz seiner harten und kalten Fassade, kann man immer wieder einen Blick hinter diese Eiswand werfen und findet dort einen verletzlichen und ängstlichen Kerl der versucht sich zu schützen. Ich mochte ihn vom ersten Moment total gerne und habe mich über seine Wandlung und seine Entscheidung gefreut, gewundert und auch des öfteren geärgert.

    Die Geschichte wurde von Jennifer perfekt umgesetzt, nichts hätte anders laufen sollen. Die Wendungen wurden immer wieder eingeleitet und ich wurde oft in die Irre geführt. Die Entwicklung dieser Gefühlsreise hat mich total erstaunt und mich regelrecht mitgezogen. Die aufkeimende Liebe, welche immer wieder eingerissen wird zu erleben war phänomenal und ich kann sagen dass ich gefühlstechnisch mitten drinnen war. Ich habe mitgefiebert und schlussendlich nicht nur eine Träne geweint.

    Das Ende war für mich persönlich total überraschend, aber dennoch sehr schön und meines Erachtens perfekt gewählt. Auch wenn ich niemals auf diese Idee gekommen wäre ist sie brillant. :)

    Mein Gesamtfazit:

    Im Impress-Magazin habe ich ja die Geschichte um Maya und ihre erwählte Jahreszeit schon einmal in kurzer Verfassung gelesen und wusste nicht, ob ich – wo ich den Schluss schon von der Jahreszeit her kannte – trotz allem mitgerissen werde. Doch hier hätte ich mir überhaupt keine Sorgen machen müssen, Jennifer hat eine Geschichte geschaffen die voller Emotionen, überraschender Wendungen, interessanter Orte und liebevoller Charaktere ist!

    Ich bedanke mich vielmals für dieses definitive Buchhighlight und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating