Motivation
Motivation ist weder auf "die Karotte vor der Nase" zu reduzieren, noch ist die Möglichkeit, MitarbeiterInnen zu motivieren, ein Mythos. Motivation umfasst vielmehr komplexe Aspekte der Interaktion zwischen Organisation und Individuum. Menschliche...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
9.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivation “
Motivation ist weder auf "die Karotte vor der Nase" zu reduzieren, noch ist die Möglichkeit, MitarbeiterInnen zu motivieren, ein Mythos. Motivation umfasst vielmehr komplexe Aspekte der Interaktion zwischen Organisation und Individuum. Menschliche Motive, der Wille zur Erreichung eines gesetzten Zieles und die dafür notwendigen Handlungen müssen berücksichtigt werden. Das Buch bietet einen Überblick zu Ergebnissen der Motivationsforschung und praktischen Anwendungsmöglichkeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Motivation “
Vorläufiges 1 Einführung in die Motivationsforschung1.1 Intrinsische und extrinsische Motivation2 Inhaltstheorien der Motivation2.1 Überblick über Inhaltstheorien2.2 Praktische Anwendungen der Inhaltstheorien3 Prozesstheorien der Motivation3.1 Prädezisionale Phase: Wählen3.1.1 Praktische Anwendungen der Erwartungs-mal-Wert-Theorien3.2 Präaktionale Phase: Zielsetzung3.2.1 Praktische Anwendungen der Zielsetzungstheorie3.3 Aktionale Phase: Handeln und Kontrolle3.3.1 Handlungskontrolle3.3.2 Ausführungskontrolle3.3.3 Praktische Anwendungen der Handlungstheorie3.4 Postaktionale Phase: Bewertung3.4.1 Kausalattribution3.4.2 Gerechtigkeit3.4.3 Praktische Anwendungen der GerechtigkeitsforschungGlossarLiteraturStichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Erich Kirchler, Christa Walenta
Prof. Dr. Erich Kirchler lehrt am Institut für Psychologie der Universität Wien, Dr. Christa Walenta lehrt an der Ferdinand-Porsche FernFH Wien (FFH).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Erich Kirchler , Christa Walenta
- 2010, 123 Seiten, 15 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 12 x 18,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825233782
- ISBN-13: 9783825233785
Kommentar zu "Motivation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Motivation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivation".
Kommentar verfassen