Multichannel-Management
Gestaltung einer multioptionalen Kommunikation
Unternehmen sind heute mit kaum mehr berechenbarem multioptionalen Konsumentenverhalten konfrontiert. Es stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob "Mono-" oder "Multichannel-Marketing", sondern vielmehr, ob es durch die gewählte Strategie gelingt, die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multichannel-Management “
Klappentext zu „Multichannel-Management “
Unternehmen sind heute mit kaum mehr berechenbarem multioptionalen Konsumentenverhalten konfrontiert. Es stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob "Mono-" oder "Multichannel-Marketing", sondern vielmehr, ob es durch die gewählte Strategie gelingt, die Möglichkeiten des Multichannel-Management optimal auszunutzen. Daher gehört die Gestaltung einer Multichannel-Kommunikation zu den schwierigsten Aufgaben des strategischen Managements. Dies beinhaltet die Konfiguration, Gestaltung und Steuerung von Kommunikationskanälen (klassische Kanäle, Web 2.0-Welt), Medien (TV, Internet, M-Commerce etc.) und Marken (kooperative Markenführung, E-Branding). Die Schwierigkeit besteht vor allem in der ganzheitlichen Abstimmung von Online- und Offline-Kanälen sowie in der zielgruppengenauen Ausrichtung der unternehmerischen Kommunikationsstrategie. Christin Emrich bietet in ihrem Buch wissenschaftlich fundierte Konzepte für Leser, die mehr als Grundlagenwissen suchen.
Autoren-Porträt von Christin Emrich
Dr. rer. pol. Dipl.-HDL Christin Emrich lehrt Betriebswirtschaftslehre - insb. Marketing - an der FH Nordostniedersachsen, Lüneburg und ist weiterhin Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Emrich
- 2009, 396 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170205366
- ISBN-13: 9783170205369
Rezension zu „Multichannel-Management “
Ein anspruchvolles Buch, das dem Praktiker eine gute Plattform ist und auch Studenten weiterhilft. Bisher nichts Vergleichbares angezeigt.ekz-Informationsdienst
Kommentar zu "Multichannel-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multichannel-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multichannel-Management".
Kommentar verfassen