Musik 2.0
Die Rolle der Medien in der musikalischen Rezeption in Geschichte und Gegenwart
Welche Auswirkungen hatte die Entstehung von Medien auf den Verlauf der Musikgeschichte und auf ihre Dokumentation? Welche Institutionen, Orte und Rezeptionszusammenhänge für Musik erschließen sich uns durch neue Medienformen? Was bedeuten diese für die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik 2.0 “
Klappentext zu „Musik 2.0 “
Welche Auswirkungen hatte die Entstehung von Medien auf den Verlauf der Musikgeschichte und auf ihre Dokumentation? Welche Institutionen, Orte und Rezeptionszusammenhänge für Musik erschließen sich uns durch neue Medienformen? Was bedeuten diese für die Wahrnehmung und die Nutzung von Musik? Wie beeinflussen sie die Bedeutung von Musik im Alltag? Wie verändert sich die Musik selbst durch neue Medien? Muss man die Musikgeschichte nicht sogar als Mediengeschichte auffassen? Diesen und anderen Fragen wird im Sammelband "Musik 2.0" nachgegangen. Die Beiträge ziehen dabei Ansätze aus der historischen, ethnologischen und systematischen Musikwissenschaft sowie aus weiteren aktuellen geisteswissenschaftlichen Strömungen heran und thematisieren populäre Musik ebenso wie Beispiele aus der Klassik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joachim Iffland , Marleen Hoffmann
- 2012, 184 Seiten, Maße: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Hoffmann, Marleen; Iffland, Joachim; Schauberger, Sarah
- Herausgegeben: Marleen Hoffmann, Joachim Iffland, Sarah Schauberger
- Verlag: BUCH & media
- ISBN-10: 3869063076
- ISBN-13: 9783869063072
Kommentar zu "Musik 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musik 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik 2.0".
Kommentar verfassen