Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang
- Editorial- Ulrich Krämer: Zur Notation der Sprechstimme bei Schönberg- Peter Hirsch: >Ohne Titel<. Marginalien zum Thema »Sprechgesang«- Monika Schwarz-Danuser: Melodram und Sprechstimme bei Ferruccio Busoni- Juan Allende-Blin: Über...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang “
Klappentext zu „Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang “
- Editorial- Ulrich Krämer: Zur Notation der Sprechstimme bei Schönberg- Peter Hirsch: >Ohne Titel<. Marginalien zum Thema »Sprechgesang«- Monika Schwarz-Danuser: Melodram und Sprechstimme bei Ferruccio Busoni- Juan Allende-Blin: Über Sprechgesang. Auf Spurensuche- Friedrich Cerha: Zur Interpretation der Sprechstimme in Schönbergs Pierrot lunaire.- Theodor W. Adorno / Pierre Boulez: Gespräche über den Pierrot lunaire- Rober HP Platz: Pierrot lunaire - Sprechgesang- Hans Rudolf Zeller: Schönbergs »Sprechgesang« und Xenakis' Intervallglissando- Monika Schwarz-Danuser: Vom Melodram zur Sprechstimme. Aspekte der »Sprechstimme« in Oskar Frieds Die Auswanderer- Stefan Litwin: Zur Ode to Napoleon Buonaparte- Heinz-Klaus Metzger: Napoléon(s Sturz)- Jakob Ullmann: zwei sprachen
Inhaltsverzeichnis zu „Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang “
- Editorial- Ulrich Krämer: Zur Notation der Sprechstimme bei Schönberg- Peter Hirsch: 'Ohne Titel'. Marginalien zum Thema "Sprechgesang"- Monika Schwarz-Danuser: Melodram und Sprechstimme bei Ferruccio Busoni- Juan Allende-Blin: Über Sprechgesang. Auf Spurensuche- Friedrich Cerha: Zur Interpretation der Sprechstimme in Schönbergs "Pierrot lunaire"- Theodor W. Adorno/Pierre Boulez: Gespräche über den "Pierrot lunaire"- Rober HP Platz: "Pierrot lunaire" - Sprechgesang- Hans Rudolf Zeller: Schönbergs "Sprechgesang" und Xenakis' Intervallglissando- Monika Schwarz-Danuser: Vom Melodram zur Sprechstimme. Aspekte der "Sprechstimme" in Oskar Frieds "Die Auswanderer"- Stefan Litwin: Zur "Ode to Napoleon Buonaparte"- Heinz-Klaus Metzger: Napoléon(s Sturz)- Jakob Ullmann: zwei sprachen- Die Autoren
Autoren-Porträt
Metzger, Heinz-KlausHeinz-Klaus Metzger (1932-2009), war ein deutscher Musiktheoretiker und Musikkritiker. Er galt als einer der bedeutendsten Theoretiker der Neuen Musik nach 1945.Riehn, RainerRainer Riehn, geb. 1941, deutscher Komponist und Dirigent sowie Mitherausgeber musikwissenschaftlicher Zeitschriften.
Bibliographische Angaben
- 2001, 186 Seiten, Maße: 14,9 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heinz-Klaus Metzger, Rainer Riehn
- Verlag: Edition Text und Kritik
- ISBN-10: 3883776602
- ISBN-13: 9783883776606
Kommentar zu "Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik-Konzepte (Neue Folge): 112/113 Schönberg und der Sprechgesang".
Kommentar verfassen