Musikpädagogik und Heterogenität
Sitzungsbericht 2011 der Wissenschaftlichen Sozietät Musikpädagogik
Die Forderung nach stärkerer Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen ist nicht neu. Spätestens seit den großen internationalen Schulleistungsstudien gehört Heterogenität zu den unausweichlichen Themen aller schulpädagogisch relevanten Disziplinen....
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Produktinformationen zu „Musikpädagogik und Heterogenität “
Klappentext zu „Musikpädagogik und Heterogenität “
Die Forderung nach stärkerer Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen ist nicht neu. Spätestens seit den großen internationalen Schulleistungsstudien gehört Heterogenität zu den unausweichlichen Themen aller schulpädagogisch relevanten Disziplinen. Punktuell hat sich die Musikpädagogik schon lange mit diesbezüglichen Fragen beschäftigt; was bislang fehlte, war eine Diskussion, in der die verschiedenen Dimensionen von Heterogenität berücksichtigt werden konnten. Der vorliegende Band liefert erste Bausteine zu einem solchen Gespräch. Er enthält Texte von Markus Brenk, Alexander J. Cvetko, Hans Jünger, Alexandra Kertz-Welzel, Jürgen Oberschmidt, Thomas Ott, Maria Luise Schulten und Jürgen Vogt.
Bibliographische Angaben
- 2012, 1. Aufl., 148 Seiten, Maße: 14,6 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Vogt, Jürgen; Heß, Frauke; Rolle, Christian
- Herausgegeben: Jürgen Vogt, Frauke Heß, Christian Rolle
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643113110
- ISBN-13: 9783643113115
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