Nachhaltige Baumaßnahmen und Systemgastronomie
Technische Ausführungen und marketingpolitische Auswirkungen
Namhafte Vertreter der Systemgastronomie wie McDonalds, Wienerwald und IKEA prägen unsere Gesellschaft seit mehr als dreißig Jahren. Ausschlaggebend für den Erfolg sind Schnelligkeit und Standardisierung. Mit 52% ist Fast Food...
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Produktinformationen zu „Nachhaltige Baumaßnahmen und Systemgastronomie “
Namhafte Vertreter der Systemgastronomie wie McDonalds, Wienerwald und IKEA prägen unsere Gesellschaft seit mehr als dreißig Jahren. Ausschlaggebend für den Erfolg sind Schnelligkeit und Standardisierung. Mit 52% ist Fast Food umsatzstärkstes Segment. Seit Ende der 80er Jahre gehören zum Image dieser Sparte u.a. Attribute, wie Fettleibkeit und Umweltverschmutzung. Wie lässt sich das Negativ-Image erklären? Bestehen für die Systemgastronomie Verbesserungspotentiale? Haben nachhaltige Baumaßnahmen einen Einfluß auf die Qualitätswahrnehmung? Der Autor Valeri Haralampiew erklärt einführend den Begriff Nachhaltigkeit und transformiert diesen anschließend auf die Systemgastronomie. Aufbauend analysiert er die Erfolgsfaktoren beim Nahrungsmittelkonsum, und erläutert beispielhaft am Branchenriesen McDonalds, inwiefern diesen genüge getan wird. Da Umweltbewusstsein und Nahrungsmittelkonsum korrelieren werden über die Schadenspotentiale konventioneller Bau- und Wirtschaftsweise nachhaltige Alternativen und deren Mitnahmepotentiale für die Systemgastronmie dargestellt und mittels der Conjoint-Analyse untersucht. Das Buch richtet sich an Franchisenehmer, Auszubildende als Fachmann/-frau für Systemgastronomie sowie der Systemgastronomie und ihre Verbände.
Klappentext zu „Nachhaltige Baumaßnahmen und Systemgastronomie “
Namhafte Vertreter der Systemgastronomie wie McDonalds, Wienerwald und IKEA prägen unsere Gesellschaft seit mehr als dreißig Jahren. Ausschlaggebend für den Erfolg sind Schnelligkeit und Standardisierung. Mit 52% ist Fast Food umsatzstärkstes Segment. Seit Ende der 80er Jahre gehören zum Image dieser Sparte u.a. Attribute, wie Fettleibkeit und Umweltverschmutzung. Wie lässt sich das Negativ-Image erklären? Bestehen für die Systemgastronomie Verbesserungspotentiale? Haben nachhaltige Baumaßnahmen einen Einfluß auf die Qualitätswahrnehmung? Der Autor Valeri Haralampiew erklärt einführend den Begriff Nachhaltigkeit und transformiert diesen anschließend auf die Systemgastronomie. Aufbauend analysiert er die Erfolgsfaktoren beim Nahrungsmittelkonsum, und erläutert beispielhaft am Branchenriesen McDonalds, inwiefern diesen genüge getan wird. Da Umweltbewusstsein und Nahrungsmittelkonsum korrelieren werden über die Schadenspotentiale konventioneller Bau- und Wirtschaftsweise nachhaltigeAlternativen und deren Mitnahmepotentiale für die Systemgastronmie dargestellt und mittels der Conjoint-Analyse untersucht. Das Buch richtet sich an Franchisenehmer, Auszubildende als Fachmann/-frau für Systemgastronomie sowie der Systemgastronomie und ihre Verbände.
Autoren-Porträt von Valeri N. Haralampiew
Valeri Nikolow Haralampiew, Dipl.- Umweltwissenschaftler. Studium der Umweltwissenschaften an der Universität Lüneburg und Studium der Ozeanographie an der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Valeri N. Haralampiew
- 2007, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836427524
- ISBN-13: 9783836427524
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