Nachhaltige Unternehmensführung
Excellence durch Verknüpfung wirtschaftlicher, sozialer und gesellschaftlicher Forderungen
Ein Unternehmen muss Gewinne machen. Unbestritten. Aber es ist auch seinen Mitarbeitern, seinen Partnern sowie der Gesellschaft, in der es agiert, verpflichtet. Unternehmen, die ihrer ökonomischen und sozialen Verantwortung gerecht werden, sind nicht nur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltige Unternehmensführung “
Ein Unternehmen muss Gewinne machen. Unbestritten. Aber es ist auch seinen Mitarbeitern, seinen Partnern sowie der Gesellschaft, in der es agiert, verpflichtet. Unternehmen, die ihrer ökonomischen und sozialen Verantwortung gerecht werden, sind nicht nur kurzfristig erfolgreicher, sondern auch bestens gewappnet für die Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen.
Die Autoren zeigen, wie mit unterschiedlichen Strategien Nachhaltigkeit gesichert und damit Excellence erreicht werden kann. Sie beschreiben die grundlegenden Voraussetzungen einer nachhaltigen Unternehmensführung und zeigen deren Umsetzung im nationalen und internationalen Kontext.
Die Autoren zeigen, wie mit unterschiedlichen Strategien Nachhaltigkeit gesichert und damit Excellence erreicht werden kann. Sie beschreiben die grundlegenden Voraussetzungen einer nachhaltigen Unternehmensführung und zeigen deren Umsetzung im nationalen und internationalen Kontext.
Ein Unternehmen muss Gewinne machen. Unbestritten. Aber es ist auch seinen Mitarbeitern, seinen Partnern sowie der Gesellschaft, in der es agiert, verpflichtet. Unternehmen, die ihrer ökonomischen und sozialen Verantwortung gerecht werden, sind nicht nur kurzfristig erfolgreicher, sondern auch bestens gewappnet für die Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen.
Die Autoren zeigen, wie mit unterschiedlichen Strategien Nachhaltigkeit gesichert und damit Excellence erreicht werden kann. Sie beschreiben die grundlegenden Voraussetzungen einer nachhaltigen Unternehmensführung und zeigen deren Umsetzung im nationalen und internationalen Kontext.
Highlights
- Gelungene Balance zwischen wert- und werteorientierter Unternehmensführung
- Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Realisierungsstrategien
- Zahlreiche Fallbeispiele renommierter Unternehmen
Die Autoren zeigen, wie mit unterschiedlichen Strategien Nachhaltigkeit gesichert und damit Excellence erreicht werden kann. Sie beschreiben die grundlegenden Voraussetzungen einer nachhaltigen Unternehmensführung und zeigen deren Umsetzung im nationalen und internationalen Kontext.
Highlights
- Gelungene Balance zwischen wert- und werteorientierter Unternehmensführung
- Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Realisierungsstrategien
- Zahlreiche Fallbeispiele renommierter Unternehmen
Autoren-Porträt
Die Herausgeber:Dr. Bernhard Haas ist als Vice President Manufacturing und Global Sourcing innerhalb des Unternehmens Deere&Company verantwortlich für die Entwicklung weltweiter Fertigungs- und Einkaufsstrategien.
Prof. Dr. Ralf Oetinger ist Professor für Industrieinformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes und leitet das Institut für Industrieinformatik und Betriebsorganisation.
Dr. Albert Ritter ist Inhaber und Leiter des Forschungs- und Beratungsinstituts Dr. Albert Ritter Forschung - Beratung - Training (FBT), Otterberg.Dr. Martin J. Thul ist stellvertretender wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Technologie und Arbeit (ITA) sowie geschäftsführender Gesellschafter der IMS-Cert GmbH.
Bibliographische Angaben
- 2007, 288 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Bernhard Haas, Ralf Oetinger, Albert Ritter u. a.
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446410872
- ISBN-13: 9783446410879
Kommentar zu "Nachhaltige Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltige Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltige Unternehmensführung".
Kommentar verfassen