Natur und Technik, Naturwissenschaften Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Tl.2 5./6. Jahrgangsstufe
'Natur und Technik' ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es erscheint in neuer Gestaltung und überarbeiteter Konzeption. Gleichzeitig knüpft es an bewährte und erfolgreiche Lehrwerksreihen des Cornelsen Verlages an. Passend zum Lehrplan, der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Natur und Technik, Naturwissenschaften Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Tl.2 5./6. Jahrgangsstufe “
Klappentext zu „Natur und Technik, Naturwissenschaften Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Tl.2 5./6. Jahrgangsstufe “
'Natur und Technik' ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es erscheint in neuer Gestaltung und überarbeiteter Konzeption. Gleichzeitig knüpft es an bewährte und erfolgreiche Lehrwerksreihen des Cornelsen Verlages an. Passend zum Lehrplan, der 2005 verpflichtend wird, bietet es Materialien für einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Die Kombination von handlungsorientierten Arbeitsteilen und darstellenden Kapitelelementen gewährleistet die Vermittlung der geforderten prozess- und konzeptbezogenen Kompetenzen. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schülerinnen und Schüler zur Selbsttätigkeit und festigen und vertiefen das Gelernte. 'Natur und Technik - Naturwissenschaft' macht außerdem viele Angebote für neue Unterrichtsformen wie Lernzirkel.Zum Aufbau: Die Kapitel beginnen mit einem Einstieg, der von Phänomenen und Problemstellungen aus der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler ausgeht. Vorbereitende Aufträge für Beobachtungen in der Umwelt, für Freihandexperimente und zur Informationsbeschaffung liefern eine Erfahrungsgrundlage für den Unterricht. Entdecken und Forschen, Experimentieren und Konstruieren - das wird in Beobachtungs- und Versuchsaufträgen vorgeschlagen und bildet einen Schwerpunkt im handlungsorientierten Unterricht. Lehrbuchtexte vermitteln sowohl die inhaltlichen Grundlagen als auch die erforderlichen Arbeitstechniken. Aufgaben dienen der Sicherung des Gelernten und dem Erarbeiten weiterer Zusammenhänge. Sachbuchartige Texte. Aus der Umwelt, Aus der Geschichte, Gesundheit verknüpfen die Unterrichtsinhalte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und erweitern den Blickwinkel. Die Kapitel schließen mit einer Zusammenfassung und Aufgaben, die eine Kontrolle des Lernstands ermöglichen. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer einen praktikablen Leitfaden und eine Fülle von bewährten Tipps für einen abwechslungsreichen und lebensnahen Unterricht.
Natur und Technik ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es erscheint in neuer Gestaltung und überarbeiteter Konzeption. Gleichzeitig knüpft es an bewährte und erfolgreiche Lehrwerksreihen des Cornelsen Verlages an. Passend zum Lehrplan, der 2005 verpflichtend wird, bietet es Materialien für einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Die Kombination von handlungsorientierten Arbeitsteilen und darstellenden Kapitelelementen gewährleistet die Vermittlung der geforderten prozess- und konzeptbezogenen Kompetenzen. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schülerinnen und Schüler zur Selbsttätigkeit und festigen und vertiefen das Gelernte. Natur und Technik - Naturwissenschaft macht außerdem viele Angebote für neue Unterrichtsformen wie Lernzirkel. Zum Aufbau
- Die Kapitel beginnen mit einem Einstieg, der von Phänomenen und Problemstellungen aus der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler ausgeht.
- Vorbereitende Aufträge für Beobachtungen in der Umwelt, für Freihandexperimente und zur Informationsbeschaffung liefern eine Erfahrungsgrundlage für den Unterricht.
- Entdecken und Forschen, Experimentieren und Konstruieren - das wird in Beobachtungs- und Versuchsaufträgen vorgeschlagen und bildet einen Schwerpunkt im handlungsorientierten Unterricht.
- Lehrbuchtexte vermitteln sowohl die inhaltlichen Grundlagen als auch die erforderlichen Arbeitstechniken.
- Aufgaben dienen der Sicherung des Gelernten und dem Erarbeiten weiterer Zusammenhänge.
- Sachbuchartige Texte Aus der Umwelt, Aus der Geschichte, Gesundheit verknüpfen die Unterrichtsinhalte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und erweitern den Blickwinkel.
- Die Kapitel schließen mit einer Zusammenfassung und Aufgaben, die eine Kontrolle des Lernstands ermöglichen. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer einen praktikablen Leitfaden und eine Fülle von bewährten Tipps für einen abwechslungsreichen und lebensnahen Unterricht.
- Die Kapitel beginnen mit einem Einstieg, der von Phänomenen und Problemstellungen aus der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler ausgeht.
- Vorbereitende Aufträge für Beobachtungen in der Umwelt, für Freihandexperimente und zur Informationsbeschaffung liefern eine Erfahrungsgrundlage für den Unterricht.
- Entdecken und Forschen, Experimentieren und Konstruieren - das wird in Beobachtungs- und Versuchsaufträgen vorgeschlagen und bildet einen Schwerpunkt im handlungsorientierten Unterricht.
- Lehrbuchtexte vermitteln sowohl die inhaltlichen Grundlagen als auch die erforderlichen Arbeitstechniken.
- Aufgaben dienen der Sicherung des Gelernten und dem Erarbeiten weiterer Zusammenhänge.
- Sachbuchartige Texte Aus der Umwelt, Aus der Geschichte, Gesundheit verknüpfen die Unterrichtsinhalte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und erweitern den Blickwinkel.
- Die Kapitel schließen mit einer Zusammenfassung und Aufgaben, die eine Kontrolle des Lernstands ermöglichen. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer einen praktikablen Leitfaden und eine Fülle von bewährten Tipps für einen abwechslungsreichen und lebensnahen Unterricht.
Bibliographische Angaben
- 160 Seiten, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen
- ISBN-10: 3464853454
- ISBN-13: 9783464853450
Kommentar zu "Natur und Technik, Naturwissenschaften Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Tl.2 5./6. Jahrgangsstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Natur und Technik, Naturwissenschaften Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Tl.2 5./6. Jahrgangsstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Natur und Technik, Naturwissenschaften Hauptschule Nordrhein-Westfalen: Tl.2 5./6. Jahrgangsstufe".
Kommentar verfassen