Natur und Technik, Naturwissenschaften: Klasse 5/6
Informationen zur Reihenausgabe:
Zur Konzeption
Natur und Technik ist ein Lehrwerk für den handlungsorientierten und fächerübergeifenden naturwissenschaftlichen Unterricht. Es wurde auf der Grundlage neuer...
Zur Konzeption
Natur und Technik ist ein Lehrwerk für den handlungsorientierten und fächerübergeifenden naturwissenschaftlichen Unterricht. Es wurde auf der Grundlage neuer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Natur und Technik, Naturwissenschaften: Klasse 5/6 “
Informationen zur Reihenausgabe:
Zur Konzeption
Natur und Technik ist ein Lehrwerk für den handlungsorientierten und fächerübergeifenden naturwissenschaftlichen Unterricht. Es wurde auf der Grundlage neuer Richtlinien, Rahmen- und Lehrpläne entwickelt.
- Die geschickte Auswahl und Zusammenstellung der Inhalte ermöglicht einen die Fächer Biologie, Chemie und Physik integrierenden Unterricht. Wenn nötig, kann der Stoff aber auch in einer fachspezifischen Vorgehensweise erarbeitet werden.
- Natur und Technik ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es enthält vielfältige Angebote, die je nach Unterrichtssituation und Interessenlage eingesetzt werden können und aktuelle Bezüge zur Umwelt und Alltagswirklichkeit vermitteln. Projektthemen stellen fächerverbindende und fächerübergreifende Bezüge her und stellen die Lebenswirklichkeit der Lernenden in den Mittelpunkt.
Zum Aufbau
- Die Kapitel beginnen mit einem schülergerechten, problematisierenden Einstieg, der in vielfältiger Weise im Unterricht genutzt werden kann.
- Experimente (z. T. auf Praktikumseiten zusammengefasst) sowie zahlreiche Aufgaben geben konkrete Anregungen für selbsttätiges Handeln und selbstständiges Erforschen.
- Info-Beiträge vermitteln wichtige Fachinhalte anschaulich und in verständlicher Sprache.
- Die Seiten "Gesundheit", "Zur Diskussion", "Umwelt aktuell" und "Kennübung" regen die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps.
- "Bausteine" gewährleisten die Einordnung der Themen unter aktuellen oder historischen Gesichtspunkten (z. B. "Aus dem Alltag", "Aus der Technik", "Aus der Geschichte").
- Die Kapitel schließen mit Zusammenfassungen aus Aufgaben und Wiederholungen.
Zur Konzeption
Natur und Technik ist ein Lehrwerk für den handlungsorientierten und fächerübergeifenden naturwissenschaftlichen Unterricht. Es wurde auf der Grundlage neuer Richtlinien, Rahmen- und Lehrpläne entwickelt.
- Die geschickte Auswahl und Zusammenstellung der Inhalte ermöglicht einen die Fächer Biologie, Chemie und Physik integrierenden Unterricht. Wenn nötig, kann der Stoff aber auch in einer fachspezifischen Vorgehensweise erarbeitet werden.
- Natur und Technik ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es enthält vielfältige Angebote, die je nach Unterrichtssituation und Interessenlage eingesetzt werden können und aktuelle Bezüge zur Umwelt und Alltagswirklichkeit vermitteln. Projektthemen stellen fächerverbindende und fächerübergreifende Bezüge her und stellen die Lebenswirklichkeit der Lernenden in den Mittelpunkt.
Zum Aufbau
- Die Kapitel beginnen mit einem schülergerechten, problematisierenden Einstieg, der in vielfältiger Weise im Unterricht genutzt werden kann.
- Experimente (z. T. auf Praktikumseiten zusammengefasst) sowie zahlreiche Aufgaben geben konkrete Anregungen für selbsttätiges Handeln und selbstständiges Erforschen.
- Info-Beiträge vermitteln wichtige Fachinhalte anschaulich und in verständlicher Sprache.
- Die Seiten "Gesundheit", "Zur Diskussion", "Umwelt aktuell" und "Kennübung" regen die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps.
- "Bausteine" gewährleisten die Einordnung der Themen unter aktuellen oder historischen Gesichtspunkten (z. B. "Aus dem Alltag", "Aus der Technik", "Aus der Geschichte").
- Die Kapitel schließen mit Zusammenfassungen aus Aufgaben und Wiederholungen.
Zur Konzeption Natur und Technik ist ein Lehrwerk für den handlungsorientierten und fächerübergeifenden naturwissenschaftlichen Unterricht. Es wurde auf der Grundlage neuer Richtlinien, Rahmen- und Lehrpläne entwickelt.
- Die geschickte Auswahl und Zusammenstellung der Inhalte ermöglicht einen die Fächer Biologie, Chemie und Physik integrierenden Unterricht. Wenn nötig, kann der Stoff aber auch in einer fachspezifischen Vorgehensweise erarbeitet werden. Damit ist gewährleistet, dass der Unterricht mit Natur und Technik zu Ergebnissen führt, auf denen in künftigen Schuljahren aufgebaut werden kann.
- Natur und Technik ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es enthält vielfältige Angebote, die je nach Unterrichtssituation und Interessenlage eingesetzt werden können und aktuelle Bezüge zur Umwelt und Alltagswirklichkeit vermitteln. Projektthemen stellen fächerverbindende und fächerübergreifende Bezüge her und stellen die Lebenswirklichkeit der Lernenden in den Mittelpunkt. Zum Aufbau
- Die Kapitel beginnen mit einem schülergerechten, problematisierenden Einstieg, der in vielfältiger Weise im Unterricht genutzt werden kann.
- Experimente (z. T. auf Praktikumseiten zusammengefasst) sowie zahlreiche Aufgaben geben konkrete Anregungen für selbsttätiges Handeln und selbstständiges Erforschen.
- Info-Beiträge vermitteln wichtige Fachinhalte anschaulich und in verständlicher Sprache.
- Die Seiten "Gesundheit", "Zur Diskussion", "Umwelt aktuell" und "Kennübung" regen die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps.
- "Bausteine" gewährleisten die Einordnung der Themen unter aktuellen oder historischen Gesichtspunkten (z. B. "Aus dem Alltag", "Aus der Technik", "Aus der Geschichte").
- Die Kapitel schließen mit einer Zusammenfassung (bestehend aus den Abschnitten "Alles klar?" mit Aufgaben und der wiederholenden Darstellung "Auf einen Blick").
Die Themenbereiche:
- Sinne und Wahrnehmung
- Entdeckungen im Mikrokosmos
- Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt
- Stoffe im Alltag
- Körper und Leistung
- Jahresrhythmik und Wetter
- Entwicklung menschlichen Lebens
- Die geschickte Auswahl und Zusammenstellung der Inhalte ermöglicht einen die Fächer Biologie, Chemie und Physik integrierenden Unterricht. Wenn nötig, kann der Stoff aber auch in einer fachspezifischen Vorgehensweise erarbeitet werden. Damit ist gewährleistet, dass der Unterricht mit Natur und Technik zu Ergebnissen führt, auf denen in künftigen Schuljahren aufgebaut werden kann.
- Natur und Technik ist Arbeits-, Informations- und Lernbuch zugleich. Es enthält vielfältige Angebote, die je nach Unterrichtssituation und Interessenlage eingesetzt werden können und aktuelle Bezüge zur Umwelt und Alltagswirklichkeit vermitteln. Projektthemen stellen fächerverbindende und fächerübergreifende Bezüge her und stellen die Lebenswirklichkeit der Lernenden in den Mittelpunkt. Zum Aufbau
- Die Kapitel beginnen mit einem schülergerechten, problematisierenden Einstieg, der in vielfältiger Weise im Unterricht genutzt werden kann.
- Experimente (z. T. auf Praktikumseiten zusammengefasst) sowie zahlreiche Aufgaben geben konkrete Anregungen für selbsttätiges Handeln und selbstständiges Erforschen.
- Info-Beiträge vermitteln wichtige Fachinhalte anschaulich und in verständlicher Sprache.
- Die Seiten "Gesundheit", "Zur Diskussion", "Umwelt aktuell" und "Kennübung" regen die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps.
- "Bausteine" gewährleisten die Einordnung der Themen unter aktuellen oder historischen Gesichtspunkten (z. B. "Aus dem Alltag", "Aus der Technik", "Aus der Geschichte").
- Die Kapitel schließen mit einer Zusammenfassung (bestehend aus den Abschnitten "Alles klar?" mit Aufgaben und der wiederholenden Darstellung "Auf einen Blick").
Die Themenbereiche:
- Sinne und Wahrnehmung
- Entdeckungen im Mikrokosmos
- Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt
- Stoffe im Alltag
- Körper und Leistung
- Jahresrhythmik und Wetter
- Entwicklung menschlichen Lebens
Bibliographische Angaben
- Autoren: Walter Kleesattel , Bernd Heepmann , Wolfgang Kunze , Heinz Muckenfuß , Christiane Piepenbrock , Carmen-Maria Scholz , Ingrid Scharping
- 1999, Nachdr., 368 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 19,8 x 26,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen
- ISBN-10: 3464042987
- ISBN-13: 9783464042984
Kommentar zu "Natur und Technik, Naturwissenschaften: Klasse 5/6"
0 Gebrauchte Artikel zu „Natur und Technik, Naturwissenschaften: Klasse 5/6“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Natur und Technik, Naturwissenschaften: Klasse 5/6".
Kommentar verfassen