Neo-institutionalistische Perspektiven in der Bildungsberatung
Eine empirische Studie am Beispiel der Bildungs- und Weiterbildungsberatungsstelle in München
Die vorliegende Arbeit stellt die Organisation "Bildungsberatungsstelle" in den Mittelpunkt und analysiert diese unter neo-institutionalistischen Aspekten. Dies erfolgt exemplarisch für die Münchner Bildungs- und Weiterbildungsberatungsstelle, die im...
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Klappentext zu „Neo-institutionalistische Perspektiven in der Bildungsberatung “
Die vorliegende Arbeit stellt die Organisation "Bildungsberatungsstelle" in den Mittelpunkt und analysiert diese unter neo-institutionalistischen Aspekten. Dies erfolgt exemplarisch für die Münchner Bildungs- und Weiterbildungsberatungsstelle, die im Kontext eines Evaluationsprojektes wissenschaftlich begleitet wurde. Die dort erhobenen Daten werden aus der theoretischen Perspektive des Neo-Institutionalismus untersucht. In diesem Zusammenhang wird der zentralen Frage nachgegangen, wie die Bildungsberatungsstelle organisiert, strukturiert und vernetzt ist und welche Aspekte dies beeinflussen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Strobel
- 2010, 256 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3643105983
- ISBN-13: 9783643105981
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