Neuproduktvorankündigungen
Inhaltliche Gestaltung und marktbezogene Auswirkungen
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuproduktvorankündigungen “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg
Klappentext zu „Neuproduktvorankündigungen “
Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und mehrerer experimenteller Studien untersucht Torsten Bornemann den Einfluss inhaltlicher Elemente von Produktvorankündigungen auf den Neuprodukterfolg und die Produktbeurteilung durch Kunden. Das Zeitfenster, welches zur Etablierung neuer Produkte am Markt zur Verfügung steht, wird stetig kürzer. Zahlreiche Unternehmen greifen daher auf das Instrument der Produktvorankündigung zurück, um die Marktdurchdringung neuer Produkte zu beschleunigen. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und mehrerer experimenteller Studien untersucht Torsten Bornemann den Einfluss inhaltlicher Elemente von Produktvorankündigungen auf den Neuprodukterfolg und die Produktbeurteilung durch Kunden.
Inhaltsverzeichnis zu „Neuproduktvorankündigungen “
Inhaltliche Gestaltungsparameter von Produktvorankündigungen; Produktvorankündigungen und Markteintrittsreihenfolge; Erfolgsauswirkungen von Produktvorankündigungen; Wahrnehmung von Produktvorankündigungen durch potenzielle Kunden
Autoren-Porträt von Torsten Bornemann
Dr. Torsten Bornemann promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Torsten Bornemann
- 2010, 2010, 147 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834925632
- ISBN-13: 9783834925633
- Erscheinungsdatum: 27.08.2010
Kommentar zu "Neuproduktvorankündigungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuproduktvorankündigungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuproduktvorankündigungen".
Kommentar verfassen