Neuromarketing
Wie wirkt eine Marke im menschlichen Gehirn?
Eine Marke hat eine immense Macht und stellt einen immer bedeutenderenimmateriellen Wertschöpfer in Unternehmen dar. Die Stärke einer Markereflektiert sich dabei in den Köpfen der relevanten Anspruchsgruppen, weshalbein wesentliches Ziel der...
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Produktinformationen zu „Neuromarketing “
Eine Marke hat eine immense Macht und stellt einen immer bedeutenderen
immateriellen Wertschöpfer in Unternehmen dar. Die Stärke einer Marke
reflektiert sich dabei in den Köpfen der relevanten Anspruchsgruppen, weshalb
ein wesentliches Ziel der Marketingfachleute darin besteht, den Kunden
besser zu kennen. Trotz Investitionen in Millionenhöhe, bleibt dieser jedoch
ein Rätsel, so dass die bisher in der Praxis eingesetzten Verfahren (z.B. Fokusgruppen
oder Tiefeninterviews) ausreichende und befriedigende Antworten
auf zentrale Fragen einer effektiven und effizienten Markenführung schuldig
bleiben. Einen Ausweg aus dieser unzufriedenen Situation bietet das Neuromarketing,
denn es setzt, im Gegensatz zu den bisherigen Methoden, im
Gehirn an, der Steuerzentrale unseres Tun und Handelns. Ausgehend von
diesem Umstand wird in der vorliegenden Arbeit aufgezeigt, welche konkreten
Erkenntnisse das Neuromarketing zur Frage, ob und wenn ja, welche
Wirkung Marken im menschlichen Gehirn haben, bereits liefern konnte.
Klappentext zu „Neuromarketing “
Eine Marke hat eine immense Macht und stellt einen immer bedeutenderenimmateriellen Wertschöpfer in Unternehmen dar. Die Stärke einer Marke
reflektiert sich dabei in den Köpfen der relevanten Anspruchsgruppen, weshalb
ein wesentliches Ziel der Marketingfachleute darin besteht, den Kunden
besser zu kennen. Trotz Investitionen in Millionenhöhe, bleibt dieser jedoch
ein Rätsel, so dass die bisher in der Praxis eingesetzten Verfahren (z.B. Fokusgruppen
oder Tiefeninterviews) ausreichende und befriedigende Antworten
auf zentrale Fragen einer effektiven und effizienten Markenführung schuldig
bleiben. Einen Ausweg aus dieser unzufriedenen Situation bietet das Neuromarketing,
denn es setzt, im Gegensatz zu den bisherigen Methoden, im
Gehirn an, der Steuerzentrale unseres Tun und Handelns. Ausgehend von
diesem Umstand wird in der vorliegenden Arbeit aufgezeigt, welche konkreten
Erkenntnisse das Neuromarketing zur Frage, ob und wenn ja, welche
Wirkung Marken im menschlichen Gehirn haben, bereits liefern konnte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadia Schweizer
- 2008, 92 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836446383
- ISBN-13: 9783836446389
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