New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook für M-Klassen
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Informationen zur Reihenausgabe:
Konzeption ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen für R-Klassen und ein gehobenes Niveau für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den unterschiedlichen...
Konzeption ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen für R-Klassen und ein gehobenes Niveau für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den unterschiedlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook für M-Klassen “
Klappentext zu „New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook für M-Klassen “
Informationen zur Reihenausgabe:Konzeption ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen für R-Klassen und ein gehobenes Niveau für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher und Begleitmedien.
Bände 3-5 für R-Klassen
Grundwissen ständig wiederholen und festigen
Lernstrategien vermitteln
gezielt Skills
im Umgang mit Hör- und Lesetechniken trainieren
Quali vorbereiten (Band 5)
Bände 3-6 für M-Klassen
Produktivere Aufgaben stellen (über dem Niveau des R-Bands)
Gezielt Skills
aller Fertigkeiten trainieren
eine Anleitung zum selbstständigen Umgang mit der Sprache geben (ab Band 4)
Übungen der Quali-Aufgabenformate (Band 5)
Vorbereitung der Abschlussprüfung (Band 6)
Schulwörterbuch New Highlight
mit ausgewiesenem Lehrwerk-Wortschatz
Der überarbeitete Lehrplan 2004 für die Jahrgangsstufen 5/6 setzt neue Akzente:
- Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
- Stärkere Betonung der vier Fertigkeiten
Listening, Speaking, Reading
und
Writing
- Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang anDie Bände 1 und 2 von
New Highlight - Bayern
setzen diese Ansprüche passgenau um. Sie
berücksichtigen zudem Anregungen aus der Praxis und reagieren auf die sich verändernde Schülerpopulation.
Wichtig in der 5. Jahrgangsstufe: Anknüpfen an die Grundschule
Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die
Introduction
ermittelt die unterschiedlichen Lernstände der Kinder und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden Vorstellsituation,
classroom language, colours
und
numbers
wiederholt.
Die ersten beiden Seiten jeder Unit knüpfen ebenfalls an Kenntnisse aus der Grundschule an und reaktivieren Wörter und Redemittel zu verschiedenen Themen.
Weniger ist mehr: Band 1 mit reduziertem Umfang
Der Lernstoff wurde statt wie bisher auf sieben nur noch auf sechs Units verteilt und wird behutsam und verständlich eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
- Die ersten beiden Seiten jeder Unit bieten einen optisch attraktiven, methodisch abwechslungsreichen Einstieg in das Thema. Neu: Es gibt bereits hier Hörverstehenskomponenten.
- Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen: Die Units enthalten mehr Übungen. Bereits auf den
Presentation Pages
gibt es eine Vielzahl von Übungen und Möglichkeiten für die Schüler/innen, über sich selbst zu sprechen. Die
Practice Pages
liefern weitere Übungen zum Anwenden und Vertiefen. Drei Schwierigkeitsstufen werden angeboten. In dem neuen
Extra Practice Pool
kann der Stoff nochmals vertieft oder wiederholt werden.
- Lernschwache und lernstärkere Schüler/innen werden individuell gefördert. Potentielle M-Schüler erhalten verstärkt Übungen auf höherem Niveau.
- Listening
und
Writing
nehmen einen größeren Raum ein.
Pre-listening-
Aufgaben fördern Hörstrategien;
Writing tasks
(mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
- Mit
My English dictionary
führen die Schüler/innen von Anfang an individuelle Vokabelordner, in denen sie Wortfelder sammeln und Wortschatz/Redemittel strukturieren lernen.
- Self-evaluation:
Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein - genauso wie es der
Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen
vorsieht.Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 differenziert der neue Lehrplan in allgemeine Anforderungen und in Anforderungen für M-Klassen. Um den jeweiligen Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen für die beiden Züge.
Wichtig für lernschwächere Schülerinnen und Schüler ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; Skills-Training im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird daher verstärkt.
Band 3 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende früher als bisher auf das zu erreichende Niveau in Kl. 10 hinzuführen. Der M-Band 3 liegt daher über dem Niveau des bisherigen
Highlight
3-Bandes. Neben einfacheren Übungen kommen verstärkt produktivere Aufgabenstellungen hinzu. Skills-Training spielt auch hier eine zunehmend wichtigere Rolle. Entsprechend sind weitere Seiten dem gezielten Training der vier Grundfertigkeiten gewidmet.
Das Onlineangebot
Zu
New Highlight
finden Lehrer/innen und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Übungsangebote, Arbeitsblätter und Kopiervorlagen im Netz. Dieses Internetangebot erleichtert den Unterricht mit
New Highlight
und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
- Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
- Stärkere Betonung der vier Fertigkeiten
Listening, Speaking, Reading
und
Writing
- Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang anDie Bände 1 und 2 von
New Highlight - Bayern
setzen diese Ansprüche passgenau um. Sie
berücksichtigen zudem Anregungen aus der Praxis und reagieren auf die sich verändernde Schülerpopulation.
Wichtig in der 5. Jahrgangsstufe: Anknüpfen an die Grundschule
Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die
Introduction
ermittelt die unterschiedlichen Lernstände der Kinder und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden Vorstellsituation,
classroom language, colours
und
numbers
wiederholt.
Die ersten beiden Seiten jeder Unit knüpfen ebenfalls an Kenntnisse aus der Grundschule an und reaktivieren Wörter und Redemittel zu verschiedenen Themen.
Weniger ist mehr: Band 1 mit reduziertem Umfang
Der Lernstoff wurde statt wie bisher auf sieben nur noch auf sechs Units verteilt und wird behutsam und verständlich eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
- Die ersten beiden Seiten jeder Unit bieten einen optisch attraktiven, methodisch abwechslungsreichen Einstieg in das Thema. Neu: Es gibt bereits hier Hörverstehenskomponenten.
- Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen: Die Units enthalten mehr Übungen. Bereits auf den
Presentation Pages
gibt es eine Vielzahl von Übungen und Möglichkeiten für die Schüler/innen, über sich selbst zu sprechen. Die
Practice Pages
liefern weitere Übungen zum Anwenden und Vertiefen. Drei Schwierigkeitsstufen werden angeboten. In dem neuen
Extra Practice Pool
kann der Stoff nochmals vertieft oder wiederholt werden.
- Lernschwache und lernstärkere Schüler/innen werden individuell gefördert. Potentielle M-Schüler erhalten verstärkt Übungen auf höherem Niveau.
- Listening
und
Writing
nehmen einen größeren Raum ein.
Pre-listening-
Aufgaben fördern Hörstrategien;
Writing tasks
(mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
- Mit
My English dictionary
führen die Schüler/innen von Anfang an individuelle Vokabelordner, in denen sie Wortfelder sammeln und Wortschatz/Redemittel strukturieren lernen.
- Self-evaluation:
Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein - genauso wie es der
Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen
vorsieht.Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 differenziert der neue Lehrplan in allgemeine Anforderungen und in Anforderungen für M-Klassen. Um den jeweiligen Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen für die beiden Züge.
Wichtig für lernschwächere Schülerinnen und Schüler ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; Skills-Training im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird daher verstärkt.
Band 3 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende früher als bisher auf das zu erreichende Niveau in Kl. 10 hinzuführen. Der M-Band 3 liegt daher über dem Niveau des bisherigen
Highlight
3-Bandes. Neben einfacheren Übungen kommen verstärkt produktivere Aufgabenstellungen hinzu. Skills-Training spielt auch hier eine zunehmend wichtigere Rolle. Entsprechend sind weitere Seiten dem gezielten Training der vier Grundfertigkeiten gewidmet.
Das Onlineangebot
Zu
New Highlight
finden Lehrer/innen und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Übungsangebote, Arbeitsblätter und Kopiervorlagen im Netz. Dieses Internetangebot erleichtert den Unterricht mit
New Highlight
und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2. Aufl., 56 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 20,7 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch/Englisch
- Erarb. v. Sydney Thorne
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464344959
- ISBN-13: 9783464344958
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook für M-Klassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook für M-Klassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "New Highlight, Hauptschule Bayern: Bd.3 7. Schuljahr, Workbook für M-Klassen".
Kommentar verfassen