NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Nichts ist nur schwarz oder weiß

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
"Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter."
Gaius Julius Cäsar
Die Großstadt Dodgeville leidet unter dem Zusammenschluss mehrerer Verbrecherorganisationen.
Tom Little, einer der letzten ehrenhaften Cops, wird von den Topmännern der Zerours in eine...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 73364648

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nichts ist nur schwarz oder weiß"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone G., 02.03.2016

    Als eBook bewertet

    Für den ersten Roman von Felix Kaprun kann ich nur sagen "Daumen hoch". Es ist alles da, was ein guter Thriller braucht: Spannung, Action, Gewalt und Liebe.
    Hier geht es um drei Männer, die von Kind an mit ihrem inneren Dämonen kämpfen. Für Tom endet dieser Kampf bei der Polizei, für Benjamnin einen Exnazi mit dem Tod, nachdem die Einsicht kam. Und für Connor, nach seiner Vernichtung der Zerours, mit einem glücklichen Familienleben.
    Auf dem Weg dorthin haben alle drei viel einstecken müssen.

    Wie gesagt, ein packender Thriller, der nichts anbrennen läst. Ich kann diesen nur empfeheln und gebe durchweg 5 Sterne und ein "Daumen hoch" und weiter so.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 22.02.2016

    Als eBook bewertet

    Ich kannte „nichts ist nur schwarz oder weiss“ schon bevor es veröffentlicht wurde, und bin daher sehr froh, dass es den langen Weg bis zum fertigen Buch gemeistert hat.

    Von der Handlung her will ich nicht zu viel vorwegnehmen, es geht um den Zusammenschluss krimineller Organisationen, die mit gebündelten Kräften ihr Unwesen in der Stadt Dodgeville treiben. Dem entgegen stehen einige zentrale Personen, die ihren Kampf gegen die Verbrecher aufnehmen und auf unterschiedliche Weise ihren Platz in dieser Geschichte einnehmen.

    Die Story ist lebendig und unterhaltsam, auch die Charaktere werden ausführlich beschrieben. Zum einen hat man die Möglichkeit, sie aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, zum anderen erfährt man auch von ihrer Vergangenheit und ihren Motiven.

    Was mir mit am besten gefallen hat, dass die Geschichte mit überraschenden Wendungen aufkommt und immer wieder Ereignisse einschleust, mit denen man als Leser nicht rechnet. Das gibt der Story Dynamik und lässt es, trotz großer Seitenzahl, nicht zu langatmig werden. Allgemein ist die Handlung actionreich und spannend. Auch das Ende hat es dann nochmal in sich.

    Nun aber zu den Gründen, warum ich keine volle Punktzahl gebe:

    Zum einen muss ich da die Rechtschreibung anmerken, die an manchen Stellen ihre Schwächen aufweist. Das ist aber nicht direkt dem Autor anzukreiden, sondern dem Verlag.

    Inhaltlich habe ich an einigen Stellen den Feinschiff vermisst, umständliche Formulierungen, Wortwiederholungen. Außerdem kamen mir manche Szenen ein wenig gestellt vor, da hat es mir dann an Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit gemangelt.

    Insgesamt kann ich das Buch jedoch nur empfehlen. Nicht nur für Leute, die gerne Thriller lesen, sondern allgemein an packenden Romanen interessiert sind. Der Autor hat hier mit seinem ersten Roman ganze Arbeit geleistet und eine Geschichte aufgebaut, die durch Action und Wendungen besticht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 05.03.2016

    Als Buch bewertet

    In dieser Geschichte geht es um 3 Männer die gegen die Macht, den Verrat und gegen sich selber Kämpfen.
    In Dodgeville haben sich die verschiedenen Verbrecherorganisationen zusammengeschlossen, zu den sogenannten Zerours. Tom Little, ein ehrenhafter Cop, hat den Auftrag diese Organisation zu vernichten. Er wird jedoch in einen Hinterhalt gelockt, doch Tom hat einen Trumpf in den Ärmeln. Wird es ihm gelingen die Organisation zu vernichten?

    Ich finde dieses Buch einfach super. Die Personen wurden super gut beschrieben, ich konnte mir sie sehr gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist sehr fliessend man kann die ganze Geschichte gut mit verfolgen. Was ich aber echt klasse an dem Buch finde, man lernt das es nicht nur Gut oder Böse gibt, dass nicht alles nur schwarz oder weiss ist. Jeder Mensch sei er noch so Böse hat einen Rucksack mit sich zu tragen und das finde ich hat dieses Buch echt super rübergebracht.

    Mein Fazit: Ein Buch das einem zum Nachdenken bringt und super erstes Buch von Felix Kapraun das man unbedingt gelesen haben muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 23.02.2016

    Als Buch bewertet

    Ich kannte „nichts ist nur schwarz oder weiss“ schon bevor es veröffentlicht wurde, und bin daher sehr froh, dass es den langen Weg bis zum fertigen Buch gemeistert hat. Von der Handlung her will ich nicht zu viel vorwegnehmen, es geht um den Zusammenschluss krimineller Organisationen, die mit gebündelten Kräften ihr Unwesen in der Stadt Dodgeville treiben. Dem entgegen stehen einige zentrale Personen, die ihren Kampf gegen die Verbrecher aufnehmen und auf unterschiedliche Weise ihren Platz in dieser Geschichte einnehmen. Die Story ist lebendig und unterhaltsam, auch die Charaktere werden ausführlich beschrieben. Zum einen hat man die Möglichkeit, sie aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, zum anderen erfährt man auch von ihrer Vergangenheit und ihren Motiven. Was mir mit am besten gefallen hat, dass die Geschichte mit überraschenden Wendungen aufkommt und immer wieder Ereignisse einschleust, mit denen man als Leser nicht rechnet. Das gibt der Story Dynamik und lässt es, trotz großer Seitenzahl, nicht zu langatmig werden. Allgemein ist die Handlung actionreich und spannend. Auch das Ende hat es dann nochmal in sich. Nun aber zu den Gründen, warum ich keine volle Punktzahl gebe: Zum einen muss ich da die Rechtschreibung anmerken, die an manchen Stellen ihre Schwächen aufweist. Das ist aber nicht direkt dem Autor anzukreiden, sondern dem Verlag. Inhaltlich habe ich an einigen Stellen den Feinschiff vermisst, umständliche Formulierungen, Wortwiederholungen. Außerdem kamen mir manche Szenen ein wenig gestellt vor, da hat es mir dann an Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit gemangelt. Insgesamt kann ich das Buch jedoch nur empfehlen. Nicht nur für Leute, die gerne Thriller lesen, sondern allgemein an packenden Romanen interessiert sind. Der Autor hat hier mit seinem ersten Roman ganze Arbeit geleistet und eine Geschichte aufgebaut, die durch Action und Wendungen besticht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nichts ist nur schwarz oder weiß“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating