NOVUM Records
Wie gründe ich ein eigenes Musiklabel?Ob Warner, Sony/BMG, Universal oder EMI: Die vier dominanten Majorkonzerne im deutschen Musikbusiness beschränken sich immer stärker auf internationale Mainstream-Produktionen und vernachlässigen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „NOVUM Records “
Wie gründe ich ein eigenes Musiklabel?
Ob Warner, Sony/BMG, Universal oder EMI: Die vier dominanten Majorkonzerne im deutschen Musikbusiness beschränken sich immer stärker auf internationale Mainstream-Produktionen und vernachlässigen dabei den Aufbau von Nachwuchskünstlern und Nischenproduktionen. Kurzum: Die aktuelle Marktsituation verlangt nach Änderung und Umschwung in den Strukturen der Großen, bietet aber auch gewaltige Chancen für Independent Labels.
Dieses Buch zeigt praxisorientiert auf, wie ein Musiklabel unter heutigen Bedingungen erfolgreich gegründet werden kann. Dabei analysieren die beiden Autoren die Spielregeln der Musikindustrie und setzen diese in der Struktur eines Businessplans praktisch um.
Das Buch ist für jeden Profi- und Hobbymusiker verständlich und bietet DJ's bis Rocker rechtliche, wirtschaftliche, technische und vermarktungsbedingte Anleitungen zur Etablierung eines eigenen Labels.
Klappentext zu „NOVUM Records “
Ob Universal, Sony BMG , Warner oder EMI: Die vier dominanten Majorkonzerne im deutschen Musikbusiness beschränken sich immer stärker auf internationale Mainstream-Produktionen und vernachlässigen dabei den Aufbau von Nachwuchskünstlern und Nischenproduktionen. Kurzum: Die aktuelle Marktsituation verlangt nach Änderung und Umschwung in den Strukturen der Großen, bietet aber auch gewaltige Chancen für Independent Labels.Dieses Buch zeigt praxisorientiert auf, wie ein Musiklabel unter heutigen Bedingungen erfolgreich gegründet werden kann. Dabei analysieren die beiden Autoren die Spielregeln der Musikindustrie und setzen diese in der Struktur eines Businessplans praktisch um .Das Buch ist für jeden Profi- und Hobbymusiker verständlich und bietet DJs bis Rocker rechtliche, wirtschaftliche, technische und Vermarktungsrelevante Anleitungen zur Etablierung eines eigenen Labels.
Inhaltsverzeichnis zu „NOVUM Records “
Aus dem Inhalt:PART 1: NOVUM Records : Die Bühne der Musikwirtschaft.1 Die Musik
1.1. Musik als Begriff
1.2. Musik als Gut
1.3. Musik als Wirtschaft
1.4. Die Entstehungsgeschichte der Musikindustrie2 Die Musikindustrie
2.1. Das Wertschöpfungssystem im Tonträgermarkt
2.2. Die Wertschöpfungskette
2.3. Die komplexen Strukturen des Musikmarktes3 Die Geschäfte einer Plattenfirma
3.1. Das Label
3.2. Die Majors
3.3. Die Independents
3.4. Vergleich von Majors und Independents4 Die Tonträgerverwertung
4.1. Verwertungsstufen im Musikmarkt
4.2. Rechtliche Verwertungsgrundlagen
4.3. Rechtliche Verwertungseinrichtungen
4.4. Gesellschaftsformen und Rechtsformen im Musikbusiness
4.5. Vermarktungsformen
4.6. Verwertungsaufschlüsselung5 Der Musikmarkt - Situationsanalyse
5.1. Die Musikwirtschaft im Vergleich
5.2. Die nationale Musikwirtschaft
5.3. Das Musikrepertoire
5.4. Wirtschaftsfaktoren zur Stabilisierung der MusikindustriePART II _ : NOVUM Records : Das Modell des eigenen Labels.1 Die Voraussetzungen
1.1. Was ist die AMAK AG?
1.2. Was ist Novum?
1.3. Eine neue Idee in der NOVUM Familie2 Das Geschäftssystem
2.1. Die Vorüberlegungen
2.2. Das Geschäftsmodell3 Die Geschäftsgründung
3.1. Gründungsformalitäten
3.2. Formalitäten bei laufenden Geschäften4 Die Anhänge
Das Fazit
Die Adressen
Die Literatur
Das Danke
Bibliographische Angaben
- Autoren: Juliane J. Riedel , Daniel P. Schreiter
- 2004, XVII, 335 Seiten, 58 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Coverport
- ISBN-10: 3938198001
- ISBN-13: 9783938198001
Kommentar zu "NOVUM Records"
0 Gebrauchte Artikel zu „NOVUM Records“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "NOVUM Records".
Kommentar verfassen