Nur die Harten kommen in den Garten!
Der Weg zum Superstar
Die ultimativen Tipps des erfolgreichsten deutschen Pop-Produzenten aller Zeiten:
- Was kann man von ihm lernen?
- Was sollte man lassen?
- Wie wird man Superstar?
Erfolg ist vielleicht vergänglich - kein Erfolg ewig.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
7.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nur die Harten kommen in den Garten! “
Die ultimativen Tipps des erfolgreichsten deutschen Pop-Produzenten aller Zeiten:
- Was kann man von ihm lernen?
- Was sollte man lassen?
- Wie wird man Superstar?
Erfolg ist vielleicht vergänglich - kein Erfolg ewig.
Lese-Probe zu „Nur die Harten kommen in den Garten! “
Wenn man selber nicht man selbst bleibt, wer denn dann? Glaub an dich und geh deinen Weg. Ich bin immer meinen Weg gegangen, auch wenn er falsch war. Ich kann Euch allen Hoffnung machen, Ihr kennt doch den tollen Spruch: Die Guten sterben zuerst. Ist doch super, dann werden wir alle steinalt. Jetzt aber genug der Lobhudelei. Dies ist ein Buch, das Euch zeigt, dass Rumschimmeln zu nichts führt. Für nix gibt's nix. Und bei Streitfragen gibt es grundsätzlich zwei
Standpunkte - nämlich meinen und den falschen.
Ich gebe Euch hier 'ne Menge Lebenshilfen. Nehmt sie an oder nicht. Aber ich bin der Meinung: Nur wer gegen den Strom schwimmt, bekommt Muskeln. Meinen Erfolg verdanke ich der Tatsache, immer etwas anderes gemacht zu haben als andere.
Euer Dieter P.S.: Nimm alles - dann brauchst du nix]
Wie wird man ein Superstar?
Viele glauben, mit DSDS kriegt man so schnell den Erfolg, wie ein Dreizehnjähriger seinen Pimmel hochbekommt. Wer das glaubt, wird leider auch merken, dass diese Latte so schnell vergeht wie bei einem Fünfundsiebzigjährigen. Letztendlich gibt es nur einen Weg, und der heißt Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wer aufhört, an sich zu arbeiten, ist schon weg vom Fenster. Aber nun mal der Reihe nach.
Karaokesänger oder Star?
Man kann Sänger in viele verschiedene Kategorien einteilen. Entweder einer hat 'ne gute Stimme oder nicht, hat Wiedererkennungswert oder nicht, hat Persönlichkeit oder nicht, ist ein netter Typ oder eben nicht. Eine gute Stimme ist aber nicht gleichzusetzen mit glockenrein und schön. Eine gute Stimme sollte wie ein Instrument funktionieren. Sie sollte Gefühle transportieren. Im Studio klärt sich schnell die alles entscheidende Frage. Es gibt nämlich Sänger, die alle Titel von den ganz Großen dieser Welt kennen und wahnsinnig toll nachsingen können, aber völlig versagen, wenn sie Titel hören, die noch keiner vor ihnen gesungen hat. Also einfach ausgedrückt: tolle Karaokesänger, die in jeder Bar, auf jedem Betriebsfest Beifall kriegen, aber
... mehr
eigentlich keine wirklichen Stars sind.
Und dann gibt es die Sänger, die das Zeug zum Star haben. Die, die wirklich mehr können; sie geben einem Song ihre ureigenste persönliche Note. Sie machen aus dem Song ihren Song. Bei ihnen wächst der Song und klingt nicht wie ein Abziehbild von Christina Aguilera. Es sind also Persönlichkeiten gefragt, die dem Song ihren individuellen Stempel aufdrücken. Und das kann man nirgends besser sehen und hören als im Studio, wo man den Kandidaten neu komponierte Titel gibt mit der Aufgabe, etwas Tolles daraus zu machen. Einige versagen komplett, und man ist verwundert, wie sehr so etwas in die Hose gehen kann. Aber einige wachsen über sich hinaus.
Der Entertainmentfaktor
Wichtig im Musikgeschäft ist der Entertainmentfaktor. Es gibt einfach Sänger, die toll singen, einen aber mit der Müdigkeit kämpfen lassen. Und es gibt Bühnensäue. Leute, die für die Bühne geboren sind, die durch ihre Art einfach unterhalten, die sich interessant verkaufen. Robbie Williams ist ja echt nicht der beste Sänger. Was der aber für eine Show abzieht und wie der sich auf der Bühne verkauft, ist schon der Hammer. Jetzt eben ist ein Begriff gefallen, der wirklich wichtig ist: verkaufen. Man muss seine Haut einfach bestmöglich präsentieren. Man muss sich wohlfühlen da oben auf den Brettern, die angeblich die Welt bedeuten. Sonst wird das nichts. Es muss einem Spaß machen, die Leute zu unterhalten. Wenn du schon eine Panikattacke bekommst, wenn du vor zwei Leuten ein Gedicht vortragen sollst, glaube ich, bist du keine Bühnensau. Ob man das jetzt Ausstrahlung, Persönlichkeit oder den besonderen Starfaktor oder wie auch immer nennt, du musst die Leute in den Bann ziehen. Du musst ihre Aufmerksamkeit bekommen!
Der Herzschlagfaktor
Genauso wichtig ist der Herzschlagfaktor. Fühlen und leiden die Leute mit? Wenn da eine Franziska um die Kurve kommt, wie in der letzten Staffel, und die singt perfekt, warum ruft dann
Und dann gibt es die Sänger, die das Zeug zum Star haben. Die, die wirklich mehr können; sie geben einem Song ihre ureigenste persönliche Note. Sie machen aus dem Song ihren Song. Bei ihnen wächst der Song und klingt nicht wie ein Abziehbild von Christina Aguilera. Es sind also Persönlichkeiten gefragt, die dem Song ihren individuellen Stempel aufdrücken. Und das kann man nirgends besser sehen und hören als im Studio, wo man den Kandidaten neu komponierte Titel gibt mit der Aufgabe, etwas Tolles daraus zu machen. Einige versagen komplett, und man ist verwundert, wie sehr so etwas in die Hose gehen kann. Aber einige wachsen über sich hinaus.
Der Entertainmentfaktor
Wichtig im Musikgeschäft ist der Entertainmentfaktor. Es gibt einfach Sänger, die toll singen, einen aber mit der Müdigkeit kämpfen lassen. Und es gibt Bühnensäue. Leute, die für die Bühne geboren sind, die durch ihre Art einfach unterhalten, die sich interessant verkaufen. Robbie Williams ist ja echt nicht der beste Sänger. Was der aber für eine Show abzieht und wie der sich auf der Bühne verkauft, ist schon der Hammer. Jetzt eben ist ein Begriff gefallen, der wirklich wichtig ist: verkaufen. Man muss seine Haut einfach bestmöglich präsentieren. Man muss sich wohlfühlen da oben auf den Brettern, die angeblich die Welt bedeuten. Sonst wird das nichts. Es muss einem Spaß machen, die Leute zu unterhalten. Wenn du schon eine Panikattacke bekommst, wenn du vor zwei Leuten ein Gedicht vortragen sollst, glaube ich, bist du keine Bühnensau. Ob man das jetzt Ausstrahlung, Persönlichkeit oder den besonderen Starfaktor oder wie auch immer nennt, du musst die Leute in den Bann ziehen. Du musst ihre Aufmerksamkeit bekommen!
Der Herzschlagfaktor
Genauso wichtig ist der Herzschlagfaktor. Fühlen und leiden die Leute mit? Wenn da eine Franziska um die Kurve kommt, wie in der letzten Staffel, und die singt perfekt, warum ruft dann
... weniger
Autoren-Porträt von Dieter Bohlen
Dieter Bohlen, Musiker, Produzent und Buchautor, hat weltweit mehr als 160 Millionen Tonträger verkauft. Neben den legendären Modern Talking produzierte er unter anderem Mark Medlock, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Bonnie Tyler und Dionne Warwick. Seit 2002 ist er Chef-Juror bei Deutschland sucht den Superstar und Supertalent, den beiden erfolgreichsten TV-Formaten im deutschen Fernsehen. Für seine Leistungen erhielt er die Goldene Kamera, den Bambi, die Goldene Stimmgabel, den Goldenen Löwen, mehrfach den Deutschen Musikpreis ECHO, die Goldene Feder für sein erstes Buch "Nichts als die Wahrheit" sowie als erster deutscher Musiker den BRAVO Platin-Otto.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter Bohlen
- 2008, 142 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 11,9 x 18,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Heyne
- ISBN-10: 3453601017
- ISBN-13: 9783453601017
Rezension zu „Nur die Harten kommen in den Garten! “
"Ein absolutes Muss für alle, die den ganz großen Durchbruch schaffen wollen."
Kommentar zu "Nur die Harten kommen in den Garten!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nur die Harten kommen in den Garten!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nur die Harten kommen in den Garten!".
Kommentar verfassen