Offensives Marketing
Gewinnen mit POISE. Märkte gestalten, Potenziale nutzen
Marketing wird für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens immer wichtiger. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen, wie Sie mit Offensivem Marketing die Potenziale Ihres Unternehmens optimal nutzen können. Mit vielen Marketing-Plänen und...
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Produktinformationen zu „Offensives Marketing “
Marketing wird für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens immer wichtiger. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen, wie Sie mit Offensivem Marketing die Potenziale Ihres Unternehmens optimal nutzen können. Mit vielen Marketing-Plänen und Fallbeispielen. INHALTE
- Wie Sie die fünf Stufen der Formel P-O-I-S-E umsetzen
- Profitabel durch Offensives Marketing
- Offensiv durch die richtige Einstellung
- Integrativ durch Einbeziehung aller internen und externen Anspruchsgruppen
- Strategisch mit einer offensiver Geschäftsanalyse
- Effektiv durch eine professionelle Umsetzung
- mit vielen erprobten Marketing-Plänen aus erfolgreichen Unternehmen
- über 200 Fallbeispiele aus verschiedensten Branchen
- zahlreiche Checklisten
Klappentext zu „Offensives Marketing “
Marketing wird für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens immer wichtiger. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen, wie Sie mit Offensivem Marketing die Potenziale Ihres Unternehmens optimal nutzen können. Mit vielen Marketing-Plänen und Fallbeispielen.
Lese-Probe zu „Offensives Marketing “
1 Offensives Marketing: Mit dem Ausdruck Offensives Marketing wollen wir uns deutlich von solchen Konzepten abgrenzen, die das Marketing nur abteilungsbezogen betrachten und unter dem Schlagwort Marketing nur ein Sammelsurium einzelner Instrumente zusammenfassen. Offensives Marketing ist kein fertiges Konzept, dessen Inhalte sich so einfach in einen Satz bringen lassen. Es beschreibt vielmehr bestimmte Einstellungen und Methoden, die das gesamte Spektrum des unternehmerischen Handelns betreffen. Deshalb sind seine Grenzen auch nicht scharf umrissen, sondern eher fließend. Im Wesentlichen geht es darum, aktiv und innovativ auf Märkten zu agieren, diese zu beeinflussen und zu prägen. Das bedeutet, eine konkrete Strategie zu entwickeln und diese mit Einsatz und Beharrlichkeit umzusetzen. Der Ansatz des Offensiven Marketing verlangt, künftige Bedürfnisse zu antizipieren, schneller und besser zu erfüllen als die Mitbewerber und darüber hinaus enge Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Kurz: Offensives Marketing schöpft das volle Potenzial des Marketing aus!
Inhaltsverzeichnis zu „Offensives Marketing “
INHALTE- Wie Sie die fünf Stufen der Formel P-O-I-S-E umsetzen
- Profitabel durch Offensives Marketing
- Offensiv durch die richtige Einstellung
- Integrativ durch Einbeziehung aller internen und externen Anspruchsgruppen
- Strategisch mit einer offensiver Geschäftsanalyse
- Effektiv durch eine professionelle Umsetzung
- mit vielen erprobten Marketing-Plänen aus erfolgreichen Unternehmen
- über 200 Fallbeispiele aus verschiedensten Branchen
- zahlreiche Checklisten
Autoren-Porträt von Anton Meyer, J. H. Davidson
Prof. Dr. Anton Meyer lehrt und forscht als Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Vorstand des Instituts für Marketing mit einem Team von 15 Mitarbeitern an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München. Er gilt als Pionier des Dienstleistungs-Marketing und der Kundenorientierung. Als Wissenschaftler hat er bislang über 20 Bücher (u. a. Handbuch Dienstleistungs-Marketing, Kundenorientierung im Handel, Jahrbücher der Kundenorientierung in Deutschland - jährlich seit 1992) und weit mehr als 200 Beiträge in Standardwerken und Fachzeitschriften veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anton Meyer , J. H. Davidson
- 2011, 2. Auflage, 712 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3448085499
- ISBN-13: 9783448085495
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