Online-Journalismus
Texten und Konzipieren für das Internet. Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis
Vom Konzept zum Content: Was die Online-Redaktion an journalistischem Handwerk benötigt, vermittelt das Handbuch Online-Journalismus. Wie konzipiere ich einen online-journalistischen Webauftritt? Wie texte ich Teaser? Wie binde ich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
23.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Journalismus “
Klappentext zu „Online-Journalismus “
Vom Konzept zum Content: Was die Online-Redaktion an journalistischem Handwerk benötigt, vermittelt das Handbuch Online-Journalismus. Wie konzipiere ich einen online-journalistischen Webauftritt? Wie texte ich Teaser? Wie binde ich User-Aktivitäten ein? Welche Rolle spielen Audio und Video im crossmedialen Webangebot? Wie sorge ich durch Suchmaschinenoptimierung dafür, dass mein Content auch gefunden wird? Wie organisiere ich den Workflow beim Content-Management? Welche rechtlichen Regeln muss ich berücksichtigen? Die vollständig aktualisierte 3. Auflage des Klassikers von Gabriele Hooffacker umfasst praktische Anleitungen zum Texten für Internet und Intranet, die Formen und Formate des Mediums, Berufsbild und Arbeitsfelder, verbindliche Definitionen und einen Überblick über den gesamten Tätigkeitsbereich.
Autoren-Porträt von Gabriele Hooffacker
Dr. Gabriele Hooffacker hat 1992 den 'Münchener Medienladen' für Online-Seminare und 1999 die Journalistenakademie für Online-Journalismus gegründet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Hooffacker
- 2010, 272 Seiten, Maße: 13,3 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: ECON
- ISBN-10: 3430200962
- ISBN-13: 9783430200967
Kommentar zu "Online-Journalismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Journalismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Journalismus".
Kommentar verfassen