Optimalitätstheorie und Fremdsprachenunterricht
Grammatikmodelle haben schon immer die theoretische Diskussion von Didaktik und Methodik des Fremdsprachenunterrichts beeinflusst. Inwieweit die Optimalitätstheorie (OT) als linguistisches Modell und Theorie, mit ihren Beschränkungen, dem Ranking...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Optimalitätstheorie und Fremdsprachenunterricht “
Grammatikmodelle haben schon immer die theoretische Diskussion von Didaktik und Methodik des Fremdsprachenunterrichts beeinflusst.
Inwieweit die Optimalitätstheorie (OT) als linguistisches Modell und Theorie, mit ihren Beschränkungen, dem Ranking und den typischen Darstellungsformen dazu beitragen kann, soll hier aufgezeigt werden. Der Autor Christian Hofmann verknüpft nach einer kurzen allgemeinen Einführung in die Theorie, die OT mit Fragen und Problemen der Fremdsprachendidaktik und des Spracherwerbs, u.a. wie auf Basis des OT-Rankings eine Sprache erworben wird.
All diese Erkenntnisse fließen in didaktischen Vorschlägen und kognitiv ausgerichteten Übungen zum Erlernen von Sprache mittels der OT zusammen. Die vorgetragenen Anregungen, wie die Ideen der OT für den Unterricht fruchtbar gemacht werden können, wirken ausgewogen und laden dazu ein, erprobt zu werden.
Klappentext zu „Optimalitätstheorie und Fremdsprachenunterricht “
Grammatikmodelle haben schon immer die theoretische Diskussion von Didaktik und Methodik des Fremdsprachenunterrichts beeinflusst. Inwieweit die Optimalitätstheorie (OT) als linguistisches Modell und Theorie, mit ihren Beschränkungen, dem Ranking und den typischen Darstellungsformen dazu beitragen kann, soll hier aufgezeigt werden. Der Autor Christian Hofmann verknüpft nach einer kurzen allgemeinen Einführung in die Theorie, die OT mit Fragen und Problemen der Fremdsprachendidaktik und des Spracherwerbs, u.a. wie auf Basis des OT-Rankings eine Sprache erworben wird.
All diese Erkenntnisse fließen in didaktischen Vorschlägen und kognitiv ausgerichteten Übungen zum Erlernen von Sprache mittels der OT zusammen. Die vorgetragenen Anregungen, wie die Ideen der OT für den Unterricht fruchtbar gemacht werden können, wirken ausgewogen und laden dazu ein, erprobt zu werden.
Autoren-Porträt von Christian Hofmann
Christian M.Hofmann, M.A.,Studium Deutsch als Fremdsprache, german. Sprachwissenschaft und Politikwissenschaftan der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Lehraufträge DaFu.a. an der Bauhaus-Universität Weimar; Friedrich-Schiller-Universität Jena; Khon Kaen University,Thailand; National University of Laos
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Hofmann
- 2008, 100 Seiten, Maße: 16,9 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836466686
- ISBN-13: 9783836466684
Kommentar zu "Optimalitätstheorie und Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Optimalitätstheorie und Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Optimalitätstheorie und Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen