Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung
Ein fähigkeitenbasierter Ansatz. Diss. RWTH Aachen 2006
Um ihre Existenz langfristig abzusichern, investieren Unternehmen erhebliche Ressourcen in Innovationsaktivitäten. Neben der Generierung neuer Ideen erweist sich deren Konkretisierung und Kommerzialisierung als wesentliche Herausforderung.
Florian...
Florian...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung “
Klappentext zu „Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung “
Um ihre Existenz langfristig abzusichern, investieren Unternehmen erhebliche Ressourcen in Innovationsaktivitäten. Neben der Generierung neuer Ideen erweist sich deren Konkretisierung und Kommerzialisierung als wesentliche Herausforderung.Florian Heinemann untersucht, inwiefern sich der Innovationsgrad eines Innovationsvorhabens und die Ausgestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen des mit der Entwicklung des Vorhabens betrauten Teams auf den Innovationserfolg auswirken. Eine weitere zentrale Frage seiner Studie ist, in welcher Weise die Erfolgswirkung der organisatorischen Rahmenbedingungen durch den Innovationsgrad beeinflusst wird. Die Ergebnisse der Datenanalyse bestätigen den Zusammenhang zwischen den Innovationsgraddimensionen und dem Innovationserfolg. Darüber hinaus erweist sich die Ausgestaltung des Innovationskontexts als äußerst erfolgsrelevant.
Um ihre Existenz langfristig abzusichern, investieren Unternehmen erhebliche Ressourcen in Innovationsaktivitten. Neben der Generierung neuer Ideen erweist sich deren Konkretisierung und Kommerzialisierung als wesentliche Herausforderung.Florian Heinemann untersucht, inwiefern sich der Innovationsgrad eines Innovationsvorhabens und die Ausgestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen des mit der Entwicklung des Vorhabens betrauten Teams auf den Innovationserfolg auswirken. Eine weitere zentrale Frage seiner Studie ist, in welcher Weise die Erfolgswirkung der organisatorischen Rahmenbedingungen durch den Innovationsgrad beeinflusst wird. Die Ergebnisse der Datenanalyse besttigen den Zusammenhang zwischen den Innovationsgraddimensionen und dem Innovationserfolg. Darber hinaus erweist sich die Ausgestaltung des Innovationskontexts als uerst erfolgsrelevant.
Inhaltsverzeichnis zu „Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung “
Relevanz und Zusammenhang von Innovationstyp, -management und -erfolgVerknüpfung des Problemtyps und der geeigneten Steuerung des ProblemlösungsprozessesZusammenwirken von Innovationstyp und -kontext im Hinblick auf den InnovationserfolgDatenerhebung und -analyseImplikationen für Forschung und Praxis
Autoren-Porträt von Florian Heinemann
Dr. Florian Heinemann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Heinemann
- 2007, 2007, 343 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835007742
- ISBN-13: 9783835007741
- Erscheinungsdatum: 24.05.2007
Kommentar zu "Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Organisation von Projekten der Neuproduktentwicklung".
Kommentar verfassen