Organisationskommunikation und PR
Organisationskommunikation ist sämtliche Kommunikation in, aus und über Organisationen. Klassische PR ist ein Teilbereich davon. Neben organisationstheoretischen Klassikern, die sich mit Kommunikation beschäftigen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
18.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Organisationskommunikation und PR “
Organisationskommunikation ist sämtliche Kommunikation in, aus und über Organisationen. Klassische PR ist ein Teilbereich davon. Neben organisationstheoretischen Klassikern, die sich mit Kommunikation beschäftigen und kommunikationswissenschaftlichen Klassikern, die Organisationsstrukturen und -prozesse diskutieren, werden in diesem Band neue Anwendungsfelder, für die Organisationskommunikation eine Rolle spielt, vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Organisationskommunikation und PR “
1. Einleitung- Kontext des Themas im Studium Kommunikation und Organisation gehören zusammen Forschungskontext (Mikro-, Meso- und Makroebene) und Fachbereiche- Klassiker, Geschichte Organisationstheoretische Klassiker (die sich mit Kom. beschäftigen) Kommunikationswissenschaftliche Klassiker (die sich mit Org. beschäftigen)- Stand des Themas, aktuelle Relevanz Mesoebene - die neuentdeckte Größe in der Medien- und Kommunikationswissenschaft aktuelle Relevanz durch Themen wie CSR, neue Medien, politische Fragen (EU) etc...2. Hauptteil- Organisationskommunikation - ein Definitionsversuch (in, aus und über Orgs.) Organisationskommunikation, PR, Marketing - Abgrenzung eines Forschungsbereichs Organisationskommunikation und Kommunikationsmanagement (Def. - in, aus, über Orgs.) Spezielle Problemfelder (Issues Managament, Krisenman. ...)- Anwendungsbereiche in der Kommunikationswissenschaft Medien- und Kommunikationsökonomie Medien- und Kommunikationspolitik, Politik in den Medien Medien- und Kommunikationskultur Medien- und Kommunikationsethik Medien- und Kommunikationstechnik Öffentlichkeitsforschung- Neue Themen/Anwendungsfelder, in denen Organisation und Kommunikation zusammengehören aber das noch nicht angewandt wird: CSR, kommunikative Verantwortung Organisationsentwicklung3. Anhang: Literaturverzeichnis, Register
Autoren-Porträt von Franzisca Weder
Die Autorin lehrt am Institut für Kommunikationswissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und an der FH Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franzisca Weder
- 2009, 224 Seiten, 20 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825233081
- ISBN-13: 9783825233082
Kommentar zu "Organisationskommunikation und PR"
0 Gebrauchte Artikel zu „Organisationskommunikation und PR“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Organisationskommunikation und PR".
Kommentar verfassen