Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung
Bestandsaufnahme und qualitative Analyse der Schulentwicklungsplanung in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Schulentwicklungsplanung (SEPlg) impliziert zielgerichtet Veränderungen, die über eine erklärte Planungsabsicht hinausführen. In Abgrenzung zu bildungsökonomischen und bildungspolitischen Aspekten werden die spezifischen pädagogischen Einwirkungen und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung “
Klappentext zu „Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung “
Schulentwicklungsplanung (SEPlg) impliziert zielgerichtet Veränderungen, die über eine erklärte Planungsabsicht hinausführen. In Abgrenzung zu bildungsökonomischen und bildungspolitischen Aspekten werden die spezifischen pädagogischen Einwirkungen und Konsequenzen innerhalb der SEPlg als einem Ausdruck schulbezogener Bildungsplanung offengelegt und überprüft. Hauptziel der Untersuchung ist es darzulegen, dass SEPlg als ein theoretisches Problem der Systematischen Pädagogik einzuordnen ist. Die Darlegungen erfassen die Formen der SEPlg von den Anfängen (ca. 1960) bis zu ihrem bildungspolitisch und allgemeinökonomisch fixierten vorläufigen Höhepunkt (Mitte 1979).
Inhaltsverzeichnis zu „Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung “
Aus dem Inhalt: Träger und Inhalt der Schulentwicklungsplanung in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland - Erziehungstheoretischer Ansatz und Handlungskriterien einer pädagogischen Schulentwicklungsplanung - Schulentwicklungsplanung als Aufgabe regionaler Bildungsplanung - Dokumentation (u.a. Umfangreiche bibliographische Hinweise, gültige Rechtsvorschriften, Zusammenstellung aller Schulentwicklungspläne, Sachstand und Diskussion, Synopse zur Schulentwicklungsplanung in den Ländern).
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter Schulz
- 1981, Neuausg., 663 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820469427
- ISBN-13: 9783820469424
- Erscheinungsdatum: 31.12.1981
Kommentar zu "Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogisch relevante Dimensionen konkurrierender Schulentwicklungsplanung".
Kommentar verfassen