Pechtl, H: Der decoy-Effekt: ein Phänomen der kontextbeeinfl
Diese Schrift beschäftigt sich mit dem sog. "decoy"-Effekt, einem Phänomen in der Präferenzbildung von Nachfragern, das bei Wahlentscheidungen (choice) ebenso wie bei Bewertugnen von Alternativen (judgement) und anderen...
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Produktinformationen zu „Pechtl, H: Der decoy-Effekt: ein Phänomen der kontextbeeinfl “
Klappentext zu „Pechtl, H: Der decoy-Effekt: ein Phänomen der kontextbeeinfl “
Diese Schrift beschäftigt sich mit dem sog. "decoy"-Effekt, einem Phänomen in der Präferenzbildung von Nachfragern, das bei Wahlentscheidungen (choice) ebenso wie bei Bewertugnen von Alternativen (judgement) und anderen Operationalisierungsmethoden der Präferenz auftritt. Dern des decoy-Effekts ist, daß die Existenz der decoy-Alternative in einem Makrt (choice set) die Präferenz für eine andere Alternative (target) in diesem "choice set" fördern kann, verglichen mit einem Markt, der diese decoy-Alternative nicht enthält.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Pechtl
- 2003, 239 Seiten, 11 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3832218084
- ISBN-13: 9783832218089
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