Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement
Eine empirische Untersuchung zur Messung, Wahrnehmung und Wirkung der Markenpersönlichkeit. Dissertationsschrift.
Der Aufbau einer differenzierten Markenpersönlichkeit wird seit geraumer Zeit als entscheidend für das Markenmanagement betrachtet. In Ermangelung eines integrierten Steuerungsrahmens wird in dieser Arbeit zunächst ein Bezugsrahmen für das Management von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement “
Klappentext zu „Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement “
Der Aufbau einer differenzierten Markenpersönlichkeit wird seit geraumer Zeit als entscheidend für das Markenmanagement betrachtet. In Ermangelung eines integrierten Steuerungsrahmens wird in dieser Arbeit zunächst ein Bezugsrahmen für das Management von Markenpersönlichkeiten entwickelt. In einem sich anschließenden empirischen Teil wird die Markenpersönlichkeit operationalisiert und hinsichtlich ihrer Wahrnehmung und ihrer Wirkung auf die Markenstärke gemessen. Abschließend werden Implikationen für die Praxis diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement “
Aus dem Inhalt: Die Markenpersönlichkeit im Rahmen des Markenmanagements - Persönlichkeitspsychologie - Markenstärke - Kongruenztheorie - Beziehungstheorie - Kausalanalyse.
Autoren-Porträt von Fabian Hieronimus
Der Autor: Fabian Hieronimus wurde 1972 in Berlin geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Berkeley (USA) und promovierte extern am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Die Promotion erfolgte 2003.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Hieronimus
- 2004, XXI, 290 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631515499
- ISBN-13: 9783631515495
- Erscheinungsdatum: 03.02.2004
Kommentar zu "Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement".
Kommentar verfassen